Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivieren

Diskutiere Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bin Win7 Desktop Nutzer. Habe jetzt neu Win8 Pro drüberinstalliert und versuche mich mit den Kachel zurechtzufinden. Dabei habe ich die Kacheln...
  • #1
H

Harry

Gast
Bin Win7 Desktop Nutzer. Habe jetzt neu Win8 Pro drüberinstalliert und versuche mich mit den Kachel zurechtzufinden. Dabei habe ich die Kacheln (Apps) die mich nicht interessierten zunächst deaktiviert und dann vom Start abgeheftet.
Die Apps wieder anheften, das habe ich gefunden. Aber wie kann ich diese wieder aktivieren?

Wer kann mir hier Tipps geben?
 
  • #2
Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivier

ich kann das mit dem deaktivieren nicht nachvollziehen
Apps kann man vom Start lösen und wieder anheften
deaktivieren/ aktivieren kann man nur die Animation (soviel ich weiß)
diese Option steht natürlich nur bei Kacheln zur Verfügung die auch eine Animation beinhalten,
Alle verfügbaren Optionen über rechtsklick auf die entsprechende Kachel/Anwendung
Gruß
insel
 
  • #3
Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivier

Einen deaktivierten app ruf ich immer so ins Leben:

rechte Maus auf leere Metro Oberfläche - alle apps anklicken. Das gewünschte app wie gewohnt wieder aktivieren.
 
  • #4
Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivier

Und wenn die Livekachel deaktiviert ist, dann rechts anklicken und unten in der Leiste "Live Kachel aktivieren" anklicken.

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivieren

Habe Apps deaktiviert (Mail, Store, SyDrive, etc.) und möchte sie wieder aktivieren - Ähnliche Themen

Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Gefährliche Kamera Anwendungen aus Google Play Store gelöscht - Diese Apps sollte man meiden!: Die Masse an Anwendungen im Google Play Store ist quasi unüberschaubar groß und während der eine hier ohnehin vorsichtig ist lädt die Vielfalt so...
Microsoft Store: Apps können nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Problem auf all meinen Windows Geräten (Klassischer Desktop PC + Surface Pro 3) Sobald ich eine App...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Oben