Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht!

Diskutiere Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wer könnte mir weiterhelfen? Ich habe Virtual Box von Oracle installiert und mir die richtige Windows 8 ISO von der MS Website. Die Einstellungen...
  • #1
I

imported_Martin

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
5
Wer könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Virtual Box von Oracle installiert und mir die richtige Windows 8 ISO von der MS Website. Die Einstellungen habe ich nach einer Videoanleitung im Internet vorgenommen. Die iso Datei habe ich auf eine CD gebrannt.

Beim Starten der virtuellen Maschine erscheint dann folgendes Fenster (siehe Bild)

Was muss ich ändern, damit die Ausführung von Windows 8 läuft?

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 305
  • #2
Hallo Martin,

ich kann nur empfehlen, Win8 auf einer separaten, zweiten Platte zu installieren. Dort läuft das einwandfrei.

Hier noch eine Seite, wo alles betr. der VB erklärt ist:

http://blog.tim-bormann.de/windows-8-virtualbox.html

Ansonsten lies vlt. mal diese Seite(n) durch; auch hier ist alles gut erklärt, was eine Neuinstallation betrifft:

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
http://download.microsoft.com/downl...9-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf
http://download.microsoft.com/downl...E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf

Windows Metro Style Apps Developer Downloads
Windows 7 ISO Images brennen

Dies funktioniert auch unter Win8.
 
  • #3
Danke für die tollen Informationen! Ich hab jetzt mal Windows 7 unter VM Workstation zum laufen gebracht, funktioniert herrlich!!

Gruß Martin
 
  • #4
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles gut läuft :D
 
Thema:

Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht!

Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht! - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Installation Black & White 2 auf Windows 10 64bit System: Installation Black & White 2 auf Windows 10 64bit System Spiel lässt sich auf Windows 10 nicht von der CD aus starten. Installation war...
Die neue Windows 10 Version 1803: Hallo, ich bin nahe dem Verzweifeln, was und wie oft ich von meinem "alten" Windows 10 Version 1709 auch versuche die neue Version upzudaten...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben