Acronis Backups Loeschen

Diskutiere Acronis Backups Loeschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; brauche ich wirklich alle Updates von Acronis oder kann ich alle bis auf den letzten löschen? so langsam gehen mir die freien Speicher aus, habe...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
brauche ich wirklich alle Updates von Acronis oder kann ich alle bis auf den letzten löschen? so langsam gehen mir die freien Speicher aus, habe schon gesucht im Menü bei Acronis so etwa wie unter Windows immer der aktuellsten behalten der Rest wird dann automatisch entfernt habe aber nichts gefunden in die Richtung.

frenchie.
 
  • #2
Ich hatte aktuell noch ein Problem mit win 8, startete nicht mehr nach dem letzten Patch - day. da war ich froh noch ein backup vom 1.12. aufspielen zu können. Da funtzten die updates noch.
Weiter achte ich immer drauf, dass meine C - Partition möglichst klein bleibt. Ich brauch viele Anwendungen, hab aber nur ca 50 GB auf C. Dauert immer nur 8 Min. restore und hat den Vorteil man relativ viele backups aufheben.

Darüberhinaus sind die Plattenpreise ja nicht mehr so gewaltig. Also lange Rede , kurzer Sinn, ich würde nicht zu viele löschen !
 
  • #3
wie vielen wurdest du vor sinnvoll halten? Daten Backups die letzten 7 und Laufwerk Backups vielleicht die letzte 2?

frenchie.
 
  • #4
Kann man nicht so eindeutig beantworten. In 99 % der Fälle reicht immer das letzte. Aber, wie in einem selten Fall ( hatte ich die letzten 5 Jahre nicht ) brauchte ich eben mehrere. Hängt sicher auch davon ab, was man mit seinem pc alles so anstellt. Bist Du nur im Netz und schreibst ne Mail , brauchste sicher nicht so viele backups.

Sehr abhängig von der Nutzung würde ich sagen.
 
  • #5
also ich bin eigentlich nur im Netz und schreibe mal ein Mail ein bisschen Youtube Facebook etc. ich denke da komme ich wohl mit die letzten 2 Backups aus, wenn auch nicht nur die letzte zu belassen denke ich mal , habe noch nie ein Backup einspielen brauchen toi, toi, toi:)

frenchie.
 
  • #6
auf jeden Fall ja. Wenn Du sonst nix machst, brauchst du gar kein Windows, da ist doch z.b. Ubuntu ne tolle Alternative. Aber das hab ich nicht gesagt, weil ist ja windows forum hier :-)
 
  • #7
Ich leg mit Acronis grundsätzlich nur Images an, denn die Daten sind ausgelagert und zweifach gespiegelt (NB und externe Platte) es werden pro Rechner immer maximal zwei Images aufbewahrt, was überzählig ist wird gelöscht.
 
Thema:

Acronis Backups Loeschen

Acronis Backups Loeschen - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Suchverlauf von Google im Browser ganz oder teilweise löschen - So einfach wird es gemacht!: In Google kann man so ziemlich alles finden, aber wenn man sich den PC mit mehreren Personen teilt, müssen ja nicht unbedingt immer alle sehen...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Auf dem PC Suchverlauf von Windows 10 löschen - So entfernt man den Windows 10 Suchverlauf: Das Speichern des Suchverlaufs ist vielen ja ein Dorn im Auge, aber andere nutzen diesen recht gern, weil er durchaus die Ergebnisse der Suche...
Browserverlauf in Vivaldi ganz löschen oder einzelne Einträge aus Vivaldi Browserverlauf entfernen: Der Verlauf eines Browsers kann für die einen sehr nützlich sein, für andere stellt er schon fast eine grobe Verletzung der Privatsphäre da, denn...
Oben