Firewall Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 0x80070422

Diskutiere Firewall Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 0x80070422 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich bekomme beim Starten der Firewall Dienste immer die Fehlermeldung 0x80070422. Es ist auch nicht möglich diese Dienste zu öffnen oder...
  • #1
D

Dieter2012

Gast
Hallo,
Ich bekomme beim Starten der Firewall Dienste immer die Fehlermeldung 0x80070422.
Es ist auch nicht möglich diese Dienste zu öffnen oder Einstellungen vorzunehmen.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
den Fehler hatten andere auch schon. Hier ist google Dein Freund
 
  • #3
Hi, habe auch dieses Problem, konnte noch keine Antwort finden.- leider-
 
  • #5
Ja und was soll uns das sagen - wenn Du uns nicht ein Fünktchen Information zum Rechner, zur installierten Software und zur Situation, wenn diese Fehlermeldung kommt, verrätst?

Hier: Ankündigungen - Windows 8 Allgemeines lesen und Deinen Post durch Bearbeiten entsprechend erweitern. Dann kann man Dir vielleicht sogar helfen.
 
  • #6
Hi,
besitze einen Acer Aspire V3-771g, Grafikkarte: NVidia Geforce GT 650M, Mainboard: Acer VA70_HC,
Betriebssystem: Windows 8 pro, Prozessor: i5-3210M,CPU 2,50 GHZ, Antivirussoftware: Norton Security 2013. Probleme hatte ich bisher noch nicht...
jedenfalls sind der Defender und Windows Firewall deaktiviert und ein Aktivieren ist nicht möglich...
Apps lassen sich neuerdings auch nicht mehr installieren. Anfangs funktionierte das noch..
Über einige hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar..
 
  • #7
Wenn Norton installiert ist - dann müssen Firewall und Defender deaktiviert sein.
 
  • #8
Danke, werde damit leben müssen. Bloß schade das ich keine Apps laden kann...
Schöne Ostern noch...
 
  • #9
Dann deinstallier Norton und Defender sowie Firewall sind automatisch aktiviert.
 
  • #10
Das möchte ich nicht, habe dafür auch Geld ausgegeben. Naja vielleicht gibt es irgendwann ein Update, das es mir ermöglicht die Apps auch unter Norton auszuführen.
Trotzden vielen Dank...
nixi
 
  • #11
Blödsinn, was macht es für einen Sinn das die eine Firewall die andere aushebelt?
Und so wie ihr sie verwendet (sorry) mehr oder weniger nur zum Ports blocken?!
 
  • #12
Wie soll ich mir das sonst erklären, jedenfalls kann ich keine Apps mehr installieren bzw. aktualisieren. Was mich stutzig macht, dass die Apps die ich habe, auch unter Norton installiert wurden. versuche es zwar immer mal, aber leider Fehlanzeige...
 
Thema:

Firewall Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 0x80070422

Firewall Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 0x80070422 - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
Fehlercode 0x80070422 bei Installation einer App (Dell Power Manager). Update lässt sich nicht aktivieren: Beim Installieren der Dell Power Manager App bekomme ich ständig den Fehlercode: 0x80070422. Ich habe schon nach mehreren Anleitungen versucht...
Energiesparmodus in Chrome einschalten - So kann man den Akkuverbrauch in Chrome reduzieren: Nicht nur mit dem Smartphone kann man manches Mal vielleicht Probleme bekommen, weil keine Möglichkeit zum Laden in Sicht ist, und dann möchte man...
Oben