boot - u. shutdown zeiten unter win8

Diskutiere boot - u. shutdown zeiten unter win8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wollte mal im Allgemeinen wissen, wie es bei anderen mit den Startzeiten bzw. dem Herunterfahren von Win8 ausschaut? Ich habe dies mal...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Hallo,

wollte mal im Allgemeinen wissen, wie es bei anderen mit den Startzeiten bzw. dem Herunterfahren von Win8 ausschaut?

Ich habe dies mal bei mir getestet, bzw. nun eine Woche beobachtet:

  • Hochfahren (Drücken des Startknopfes bis Anmeldebildschirm) ca. 12 - 15 Sek.
  • Hibernate (Anklicken bis der Lüfter aus ist) ca. 8 - 9 Sek.
  • Sleep (Anklicken bis Lüfter aus ist) ca. 8 - 9 Sek.
  • Herunterfahren (Anklicken bis komplett heruntergefahren ist) ca. 7 - 11 Sek.

Würde mich einfach mal interessieren, da ich bisher unterschiedliche Aussagen im Netz gelesen habe...

Nachtrag

Link im Forum zum Thema
 
  • #2
Wer mit den shutdown-Zeiten Probleme hat und es zu lange dauert, bis der Comp herunterfährt, der kann sich hier durchlesen; dieser tweak funktioniert auch unter Windows 8 (bei mir sehr gut). Habe, seit dem ich diese Einstellungen geändert habe, Zeiten beim Herunterfahren von unter 10 Sekunden ;)

Standardmäßig ist der AutoEndTasks auch bei Win8 auf "1" gesetzt; beim WaitToKillServiceTimeout würde ich den Wert auf 5000 setzen; bei 2000 kann es zu Problemen kommen. Aber einfach ausprobieren.
 
Thema:

boot - u. shutdown zeiten unter win8

boot - u. shutdown zeiten unter win8 - Ähnliche Themen

Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben