*.vhd Dateien

Diskutiere *.vhd Dateien im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, auch nach oder trotz der Installation der Hyper-V Funktionalität unter Windows 8 Pro bekomme ich keine Möglichkeit angezeigt *.vhd...
  • #1
N

Norwenkel

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
6
Guten Tag,

auch nach oder trotz der Installation der Hyper-V Funktionalität unter Windows 8 Pro bekomme ich keine Möglichkeit angezeigt *.vhd Dateien entsprechend zu verarbeiten und zu Nutzen. Es scheint u.a. die Dateizuordnung nicht realisiert zu sein. Für Tips und Hilfestellung bin ich dankbar


Grüsse


Norbert
 
  • *.vhd Dateien

Anzeige

  • #3
Danke für die Hilfestellung aber ich stehe wohl gerade neben mir und komme nicht weiter:
Ich habe eine unter win 7 genutzte *.vhd Datei die ich gerne jetzt unter win 8 ebenso nutzen möchte.
Weder der Import unter Hyper V noch das Öffnen mit führt hier weiter.

Hyper V erkennt und sieht nichts im angegebenen Verzeichnis und öffnen mit schlägt nur den Store vor.


Oder mache ich hier gar einen grundsätzlichen Gedankenfehler

Grüsse

Norbert
 
  • #4
also *.iso Images kann der Explorer durchaus wie einen Ordner öffnen bzw. wie seit längerer Zeit auch zip Archive.
Was die virtuellen Laufwerke betrifft kann man ja vielleicht auch andere/vorherige Virtualisierungs Programme testen (Virtual PC, VirtualBox usw.)
Gruß
insel
 
  • #5
Man muss auch mit dem HyperV Manager eine Virtuelle Maschine erstellen, deren Quelle für die das Festplattenimage die ursprüngliche .VHD ist. HyperV wird nicht mit den virtuellen Festplatten verknüpft, die Konfigurationsdateien laden nur ein .vhd oder .vhdx Image.
 
  • #6
areiland schrieb:
Man maus auch mit dem HyperV Manager eine Virtuelle Maschine erstellen, deren Quelle für die das Festplattenimage die ursprüngliche .VHD ist. HyperV wird nicht mit den virtuellen Festplatten verknüpft, die Konfigurationsdateien laden nur ein .vhd oder .vhdx Image.

Ok also ich erstelle eine virtuelle Maschine mit Hyper V und wie verbinde ich diese dann mit der bestehenden Vdh Datei.?

Danke

Norbert
 
  • #7
Also die Führung durch die Erstellung einer virtuellen Maschine ist doch wirklich selbsterklärend.
 
  • #8
...zumal der Link in Beitrag #2, genau dies Beschreibt!
 
  • #9
ich schrieb ja, das ich irgendwie neben mir stand. Danke jetzt passt es.

Gruss

Norbert
 
Thema:

*.vhd Dateien

*.vhd Dateien - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
Oben