Bildschirm fährt dauernd herunter...

Diskutiere Bildschirm fährt dauernd herunter... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen neuen PC installiert mit Windows 8 (64 Bit) alles ok, bis auf das ständige selbstständige herunterfahren...danach muss ich mich...
  • #1
J

Jo48

Gast
Ich habe einen neuen PC installiert mit Windows 8 (64 Bit) alles ok, bis auf das ständige selbstständige herunterfahren...danach muss ich mich jedesmal mit Passwort anmelden um wieder zu beginnen!
Ich habe schon in den Energieeinstellungen nachgesehn und alles auf "nie ausschalten" eingestellt,
das Problem besteht jedoch weiterhin....wodurch könnte das sein?
Vielen Dank für Hilfe
John
 
  • #2
Hallo Jo48!

Darf man fragen, ob da nicht der Bildschirmschoner gemeint ist - oder?

Oder will WIN 8 nach bestimmter (untätiger) Zeit am Bildschirm einfach den Benutzer sperren?

Wenn es der Bildschirmschoner ist, dann unter Anzeige die entsprechenden Signale, nämlich "Bildschirmschoner aus" setzen - siehe Anhang!!

Bildschirmschoner aus.PNG
 
  • #3
vielen Dank, nein,der Bildschirmschoner ist es nicht,der ist ausgeschaltet! Ich habe gehört das es von den vielen Updates sein könnte die der PC bei Neuinstallation runterläd...weis es aber nicht denn ich habe alle Updates (soviel ich weis) installiert! Woran könnte es noch liegen?
 
  • #5
Ja, dann kann man nur mal warten, bis alle Updates gezogen u. Installiert wurden!

Was sagt die Systemsteuerung - Gerätemanager?
Ist hier alles frei von gelben Rufzeichen oder Fragezeichen?
Kurze Frage noch: Wie alt ist denn eigentlich das Gerät, um das es hier geht und welche Type/Marke ist es denn? Diese Angaben in deinem Profil erleichtern viele Hilfestellungen....

Grafiktreiber aktuell? Es gibt viele Ursachen, die so ein mysteriöses Herunterfahren auslösen!
Und - was ich auch schon mal bei einem PC-Benutzer erlebte, war dass der Stecker, mit dem der Monitor am PC angeschlossen ist, ziemlich wackelig angeschlossen war, bzw. nicht verschraubt - aber bei dem war da mal Bild da / Bild weg - und der Arme hatte schon eine ganze Neuinstallationsorgie der Grafiktreiber hinter sich... Ursache??- siehe Signatur!

Deshalb sind es oft auch klitzekleine, banale Fehler, die dann solche Störungen auslösen und ziemlichen Stress, Frust und Ärger verursachen!

Ich habe es mir halt angewöhnt, wenn ich mal bei Bekannten einen PC "reanimieren" muss, krieche ich mich halt mal zum Gerät vor und teste alle Steckverbindungen - also alles kabelgebundene, die zu den externen Komponenten führen! Zumeist waren hier schon sehr viele Probleme behoben! (Und im Sommer waren es meist Hitze-Probleme durch den vielen Staub aus den vergangenen Jahrhunderten..) :eek:

Also man sieht, hier wartet noch einiges auf Dich - aber nur zu und drauf los!
Und wieder fragen, wenn nicht mehr weitergeht...

HTH + Toi toi toi
Lg aus Carinzia v. mryamamoto
 
Thema:

Bildschirm fährt dauernd herunter...

Bildschirm fährt dauernd herunter... - Ähnliche Themen

Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
Notebook fährt nicht ganz herunter ?: Hallo, Habe zuletzt eine SSD in ein Notebook eingebaut. Lief alles problemlos. Jetzt sagen die Besitzer, dass wenn sie das Notebook...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern: Also mein Problem besteht darin das wenn ich Windows starte und einen anderen Benutzer wie vor dem Ausschalten nutze es nach dem eingegebenen...
Oben