Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

Diskutiere Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! unser Unternehmen hat vor wenigen Tagen einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 erworben. Leider haben wir beim Kauf nicht darauf...
  • #1
S

Sliver18

Gast
Hallo!

unser Unternehmen hat vor wenigen Tagen einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 erworben. Leider haben wir beim Kauf nicht darauf geachtet, dass es sich um die Professional-Variante des Windows handelt - und nun können wir den Rechner logischerweise nicht in das Domänennetzwerk einbinden. Wir haben also eine Upgrade-CD für WIndows 8 Professional ebenfalls erworben. Nach Einlegen der CD bot der Computer nicht an, von CD zu booten, wie ich es erwartet hatte. Stattdessen schien es so, als könnte man das Upgrade direkt im gestarteten Betriebssystem (also vom Arbeitsplatz) ausführen. Nachdem der Rechner eine Weile arbeitete, konnten wir nach einem anschließenden Neustart keinen Unterschied der Versionsanzeige, noch die Einbindungsmöglichkeit des Netzwerkes feststellen.

Liegt hier ein Mißverständnis vor? Wird das Upgrade anders durchgeführt?
 
  • #2
In die Falle getappt. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 ist der Produkt Key in der Regel im UEFI hinterlegt und verhindert, dass man den Rechner mal eben so mit der billigen Upgradeversion upgraded. Dafür gibt es das Windows 8 Pro Upgrade Pack, das mit 59,90 zu Buche schlägt.
 
  • #3
Sliver18 schrieb:
nun können wir den Rechner logischerweise nicht in das Domänennetzwerk einbinden.

Wenn der Server die Home Version nicht "sieht", CMD öffnen und den Server anpingen. Entweder könnt ihr dann den Client direkt in die Domäne aufnehmen oder ihr müsst das dann Händisch über die Admin-Shell des servers machen.
 
  • #4
Home-Versionen haben in der Domain nichts zu suchen.
Mit dem Ping selbst hat das gar nichts zu tun.
Es gibt zwar angeblich Tricks, auch z.B. über Registry aber rein Lizenz-Rechtlich ist das nicht erlaubt!
...zumal muss man sich auch dann nicht wundern sollten etwaige Domain-Policys etc. nicht "ziehen".
 
Thema:

Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden?

Wie Win 8 auf Win 8 Pro upgraden? - Ähnliche Themen

Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 Installation auf Windows 8 Pc (OEM): Hallo Leute, ich habe mir vor 3 Jahren einen Pc gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Dann habe ich ein Upgrade auf Windows 8.1...
Upgrade Win 10 Home auf Pro von 1703 auf 1709: Hallo Community, ich habe heute einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 Home in Betrieb genommen. Nach Eingabe eines vom Shop...
Oben