Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Habe in Windows 8 (anscheinend seit einem der letzten Updates) das Problem, dass Type-1-Schriften nicht mehr in Corel Draw angezeigt...
  • #1
D

Designpater

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
12
Hallo!

Habe in Windows 8 (anscheinend seit einem der letzten Updates) das Problem, dass Type-1-Schriften nicht mehr in Corel Draw angezeigt werden. Habe bei der Recherche herausgefunden, dass dieses Problem auch in Windows 7 teilweise besteht, was durch eine Deinstallation eines gewissen Updates (KB2753842) behoben wird.

Allerdings finde ich dazu nichts zu Windows 8. Evtl. hat ja Jemand das gleiche Problem gelöst?

Vielen, vielen Dank für Hilfe!!!

Gruß, Mark
 
  • #2
Das Update deinstallieren hilft auch bei Windows 8.
 
  • #3
Ja, aber welches? Ist nicht die selbe Nummer wie bei Win 7 (KB...)?
 
  • #5
Ja, hast recht :) Aber dann habe ich "ne Sicherheitslücke" Frag mich nur wie wichtig das Update ist?

Danke für die Hilfe!
 
  • #6
MS wird schon noch einen Patch für den Patch nachschieben. Denn eigentlich betrifft diese Lücke Schriftarten nur dann wenn sie in ein Dokument oder in Webseiten eingebettet sind. Ich denke mal, dass MS die Unterscheidung zwischen eingebetteten Schriftarten und im Fontsordner hinterlegten Schriftarten schon noch treffen wird. Hier: Microsoft Security Bulletin MS12-078 - Kritisch: Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern können Remotecodeausführung ermöglichen*(2783534), kannst Du nachlesen um was es bei dem Update genau geht. Vielleicht ist das ja für Dich eine Entscheidungshilfe.
 
  • #7
Alles klar - Vielen Dank! Freut mich, das man hier so kompetend geholfen wird :-) Ist deinstalliert und Schriften wieder da. Evtl. später nochmal nachschieben bis das gepatchte Patch nachgepatcht wurde (grins)
 
  • #8
Der Patch ist verfügbar - kann über Windows Update installiert werden.
 
Thema:

Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

Type 1 Schriftarten werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Type Cover: Hallo, ich benutze seit kurzer Zeit ein Surface Pro 6 und mir ist aufgefallen, dass das Type Cover nach kurzer Nichtbenutzung (ca. 45 Sek.) erst...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Oben