Standarddrucker festlegen.

Diskutiere Standarddrucker festlegen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, jedes mal wenn ich etwas drucken möchte, muss ich den eigentlichen Drucker auswählen (EPSON PX830FWD). Sonst öffnet ein Klick auf...
  • #1
G

Greg

Gast
Hallo,
jedes mal wenn ich etwas drucken möchte, muss ich den eigentlichen Drucker auswählen (EPSON PX830FWD).
Sonst öffnet ein Klick auf "drucken" PDF Druck oder auch OneNote.
Die Funktion wie bei anderen Windows Versionen aus der Auswahl der Drucker einen als Standarddrucker zu festlegen finde ich unter Druckerverwaltung nicht.
Muss ich damit leben und jedes mal den Drucker auswählen oder gibt es hier einen Trick?

greg
 
  • #2
hallo,
probier mal:
Systemsteuerung/Geräte und Drucker/ dort als Standarddrucker festlegen
Gruss
H
 
  • #3
Hallo,
ich habe doch geschrieben: ist Windows 8.
Dein "Geheimtipp" bezieht sich auch Versionen bis Win7
Grüße

Fakt! Es funktioniert doch.
Über das App "Systemsteuerung" und Geräte und Drucker - funktioniert das. Wählt man aber "Druckerverwaltung" direkt - geht es nicht. Muss ich das verstehen ?

Danke!
 
  • #4
Genau dort wird der Drucker ebenfalls als Standardrucker festgelegt. Einfach den Drucker rechts anklicken und als Standarddrucker festlegen. Das ist schon seit Vista die Vorgehensweise, die sich auch bei Windows 8 nicht geändert hat.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Geht das nicht auch über die Charmbar rechts "Geräte" wenn du in einem Dokument bist? Oder ist das nur Office usw. vorenthalten?
 
  • #6
Das ist nur Apps vorenthalten und der Standarddrucker ist immer Systemweit eingestellt.
 
Thema:

Standarddrucker festlegen.

Standarddrucker festlegen. - Ähnliche Themen

Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
Standardsprachen für Downloads festlegen oder wieder ändern in der Prime Video App für Windows: Man kann sich Prime Video Inhalte am PC auch einfach im Browser ansehen, wenn man es aber dann unterwegs und offline machen möchte, muss man auf...
App zum Öffnen eines Dateiformats im Windows 11 Explorer ändern - So einfach wird es gemacht: Wer hat nicht schon einmal eine bestimmten Anwendung als Standard ausgewählt, um so eine Art von Dateien zu öffnen, und hat dann gemerkt, dass...
Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
Oben