Große Probleme mit Windows 8 und Einrichten eines Mailprogramms

Diskutiere Große Probleme mit Windows 8 und Einrichten eines Mailprogramms im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin neu hier und bin die Annabel. Mein neues Läppi ist drei Tage alt und bringt mich schon zur Verzweiflung- hätte ich es nur nicht...
  • #1
A

Annabel

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und bin die Annabel.
Mein neues Läppi ist drei Tage alt und bringt mich schon zur Verzweiflung-
hätte ich es nur nicht gekauft- es ist ein Asus.
Keiner fühlt sich zuständig für meine Probleme z. B. mit der Einrichtung eines Mailprogramms. Es fehlt offensichtlich etwas, denn es ist nicht möglich, eines der vorgeschlagenen Mailprogramm zu installieren. Normal sind es viele Schritte bis man das neue Konto eröffnet. Hier fehlen aber die Schritte 1 - 3 und es kommt sofort Schritt 4. Gebe ich dort meine Daten ein, erkennt er diese nicht, obwohl die FritzBox sofort erkannt wurde.
Der zweite Schreck beim Installieren des Internet Explorers, der kann nur Pornoseiten zeigen, sonst nichts. Avira Internet Security entdeckt aber keinen Viurs oder Trojaner.
Es ist zum Verzweifeln - gut, dass ich noch mein altes Läppi mit Vista habe, da klappt alles.
Asus habe ich beretis angeschrieben, Antwort wir machen Hardware, keine Software!
Bei saturn zuckt man die schultern.
Kann ich das Läppi in die Tonne werfen oder kann mir doch noch jemand helfen.
Wo liegt der Grund für meinen Ärger?
LG Annabel
 
  • #2
tach erst mal und immer ruhig bleiben

da du nicht verrätst welches mailprogramm du installieren willst bzw. welche Fehlermeldungen du hast ....und die wenigsten hier eine Glaskugel haben die sie befragen können.....

und als allererstes - die meisten Probleme treten bei WIN8 derzeit auf wenn ein Avira installiert ist

ICH würde, um Avira als Fehlerquelle auszuschließen, dieses erst einmal deinstallieren und den in Win8 vorhandenen Defender nutzen

da das Läppi neu gekauft wurde ist da sicherlich noch irgendwelche Software von Hause aus drauf - wäre toll wenn wir hier wüßten WELCHE

gruß
 
  • #3
Hi Annabel.

1) Frage: Warum ein Mailprogramm, das vorinstallierte ist doch da?
2) Frage: Warum IE Installieren - der ist doch da?

Tipp: Reset des Systems über Charm rechts -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> System Reset (komplett).
 
Thema:

Große Probleme mit Windows 8 und Einrichten eines Mailprogramms

Große Probleme mit Windows 8 und Einrichten eines Mailprogramms - Ähnliche Themen

Mailprogramm unter Windows 8: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen. Ich heiße Lorenz, gehöre bereits der Ü50 Generation an und habe mir...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows 8 neu?: - Willkommen an alle interessierten Leser! Immer wieder gibt es Situationen im Arbeits-Alltag mit dem PC, wo die Empfehlung lauten muss, die...
100 Tage Vista - Meine Erfahrungen, Probleme, Tipps ...: Hallo WinBoard-Vista-User (und alle die mitlesen) ================================== Nachdem ich heute 100 Tage Vista-User bin und (bekanntlich)...
Oben