Modern UI inkonsequent?

Diskutiere Modern UI inkonsequent? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe zwar mal gesagt, dass ich mich auch in 10 Jahren noch nicht an die Modern UI (Metro) gewöhnen werde, aber das war sehr vorschnell...
  • #1
M

Mattze

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
14
Hi,

ich habe zwar mal gesagt, dass ich mich auch in 10 Jahren noch nicht an die Modern UI (Metro) gewöhnen werde, aber das war sehr vorschnell.
Die ist gar nicht sooo schlecht und entspricht eigentlich der Arbeitsweise der meisten Nutzer.
Sie ist aber scheinbar noch nicht ganz ausgereift!
Das stört mich momentan am meisten:
Ich starte ein normales (Desktop-) Programm aus der MUI.
Wenn ich es beende, bleibe ich aber auf dem Desktop!
Wenn man die MUI als Zentrale ansieht und alle seine Programme als Verknüpfungen im MUI anlegt (wie früher als Verknüpfungen auf dem Desktop) und sie dann auch von da startet, wäre es schön (und plausibel), wenn man nach deren Beendigung auch wieder auf der MUI landet.
Geht das? Habe noch nichts gefunden!

Gruß
Mattze
 
  • #2
Metro inkonsequent?

Nein das geht nicht - so einfach ist das. Denn allein der Desktop ist die App und die Programme sind nur Funktionen innerhalb der Desktop App. So musst Du Dir das vorstellen. Also gehts nur zurück zur Modern UI wenn Du die Desktop App beendest oder verlässt. Da die aber gleichzeitig ein Teil des Betriebssystems ist und gleichberechtigt neben WIndows RT existiert, gehts gar nicht automatisch zurück zum Modern UI.
 
  • #3
Metro inkonsequent?

Es dauert einfach, bis die einzelnen "Altprogramme" in der ModernUI geschrieben sind, dann brauchst du den Desktop gar nicht mehr.
Die ModernUI ist eben das Startmenü, welches ja vorher auch nicht jedesmal wieder aufging, sobald du ein Programm beendet hast.
 
Thema:

Modern UI inkonsequent?

Modern UI inkonsequent? - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Update: Neuerungen im Einzelnen erklärt: Gestern hat Microsoft sein großes Update für Windows 8.1 veröffentlicht. Die meisten Neuerungen, die mit dem Update kommen, richten sich dabei an...
Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop: Hallo zusammen, ich hatte Win 8 schon auf eine HDD installiert, habe jetzt aber auf SSD umgerüstet und nochmals installiert. Programme lagen /...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben