windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

Diskutiere windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag Ich hatte das Programm europa3000 FT2 Rev. 16, mit der Datenbank von Pervasive (Pervasive Workgroups 8.1) auf meinem Rechner mit...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Guten Tag

Ich hatte das Programm europa3000 FT2 Rev. 16, mit der Datenbank von Pervasive
(Pervasive Workgroups 8.1) auf meinem Rechner mit windows 7 installiert, wobei
alles einwandfrei lief.

Dann führte ich das Update auf windows8 durch und habe nur noch Probleme
mit europa3000 FT2.

Jedesmal, wenn ich den Rechner mit Window8 neu starte, muss ich die Datenbank
Pervasive - Workstation 8 neu installieren, weil die Fehlermeldung
Btrieve 3012 sonst nicht wegzukriegen ist.

Ich habe Pervasive auf „TryServer then Workstation“ und alle anderen Einstellungen
gemäss Ihren Angaben eingestellt.
Trotzdem kommt der Fehler „Btrieve 3012“ und vorher noch die Meldung:
Remoteserver nicht gefunden von europa3000.

So wie es aussieht, löscht Windows 8 bei einem Neustart die Pervasive Workgroups
und startet ohne. Kann es sein, dass die Schattenkopien diese immer wieder ersetzen?

Eine Installation von Pervasive im Kompatibilitätsmodus bringt ebenfalls das gleiche Ergebnis.
Auch das starten von Pervasive im Kompatibilitätsmodus zu XP und mit Administrator Rechten bringt nichts.

Kann mir jemand vielleicht erklären, was da falsch läuft unter Windows8 ?

Danke
 
  • #2
Ich würde eher sagen, dass hier eine Inkompatibilität vorliegt. Vielleicht solltest Du mal den Hersteller kontaktieren.
 
  • #3
Kann es sein, dass du das Prog nicht als Admin installiert hast? Passiert fast immer wenn's um Datenbanken geht, die innerhalb des Systems verwendet werden -> keine Zugriffsrechte!
 
  • #4
Es wird immer als Admin installiert.

Allerdings habe ich nun von Pervasive erfahren, dass nur die Version 11.3 im Windows 8 läuft.
Warum läuft aber die Version 8.1 auf Windows 7, wenn dafür von Pervasive die Version 10 verlangt wird ??

Da stimmt doch was nicht.

Es kann doch nicht sein, dass ich 600 Euro ausgeben soll, nur weil mein Programm an Pervasive angebunden ist.
 
  • #5
Oh doch, natürlich kann dass sein... Du sollst doch schließlich die "Wirtschaft" ankurbeln (Prost)!
 
Thema:

windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu

windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu - Ähnliche Themen

Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: [COLOR="#000000"]Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr anständig hochfahren lässt. Vorweg: Ich nutze eine SSD...
Windows 10 Update: Smartphone wird nicht mehr erkannt - so beseitigt man den Fehler: Microsoft hat ein Update ausgeliefert, das einen Bug enthält. Nach der Installation kann es vorkommen, dass ein Smartphone oder auch ein Tablet...
Windows 8.1 nvlddmkm.sys Probleme: Guten morgen, Ich habe mich nun dazu entschlossen Windows 8.1 auf meinen rechner zu installieren habe es mir somit gekauft installiert alles...
Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren: Neben dem gestern gestarteten Download über den Microsoft-Store, gibt es jetzt auch einen Weg sich eine ISO-Datei für eine Clean-Install zu...
Windows 8.1 ISO Download mit Windows 8 Schlüssel installieren: Microsoft bietet neben dem gestrigen gestarteten Download über den Microsoft-Store jetzt auch einen indirekten Weg an, um sich eine ISO-Datei...
Oben