gedrungenes / gestauchtes Bild

Diskutiere gedrungenes / gestauchtes Bild im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe win 8 pro auf netbook lenovo s 10-3 installiert und funktioniert einwandfrei, wenn da nicht dieses gedrungene/gestauchte Bild wäre. Kann mir...
  • #1
A

adm 1953

Gast
Habe win 8 pro auf netbook lenovo s 10-3 installiert und funktioniert einwandfrei, wenn da nicht
dieses gedrungene/gestauchte Bild wäre.
Kann mir einer sagen ob es hierfür eine Lösung gibt?
Danke i.v.
 
  • #2
Die Lenovo Treiber für das Netbook installieren und dann die richtige Bildschirmauflösung einstellen.
 
  • #3
Hallo,
welche lenovo driver meinst du konkret?
 
  • #5
Hallo nochmal,
der video treiber auf der lenovo downloadseite für mein s 10-3 ist älter als der installierte.
Das zumindest sagt mir das System. Ist es ratsam den neuen zu ersetzen?
Wird nicht dadurch die alte nicht kompatible Bildschirmauflösung 1024x600 eingestellt?
Könnte man nicht durch Schrift - und Schriftgrößenveränderung das gestauchte Bild vermeiden?
Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.
 
  • #6
Da ist nichts ungewöhnliches dran, wenn der Lenovo Treiber älter ist. Wieso sollten die auch einen neuen Treiber bereitstellen, wenn mit diesem alles so funktioniert wie es Lenovo vorgesehen hat?

Niemand muss ständig die neuesten Treiber installieren. Merk Dir mal den Spruch: "never change a running system..."

Und warum sollte der originale Lenovo Treiber nicht die Auflösungen darstellen, für die er auch gemacht wurde?
 
Thema:

gedrungenes / gestauchtes Bild

gedrungenes / gestauchtes Bild - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben