Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit

Diskutiere Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bekomme meinen Drucker Canon IP4200 einfach nicht unter Windows8 64 pro an einem USB-Port installiert. Ich habe so ziemlich alles...
  • #1
N

NCe

Gast
Hallo,
ich bekomme meinen Drucker Canon IP4200 einfach nicht unter Windows8 64 pro an einem USB-Port installiert. Ich habe so ziemlich alles probiert:

- über Windows Update (Treiber suchen, automatisch)
- manuell
- Vista 64 Treiber manuell auf die Platte installiert, anschließend manuell installiert

Hier die Fehlermeldungen:

- unter "Eigenschaften von Unbekanntes Gerät / Reiter Allgemein" heißt es :
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)

- unter dem Reiter "Ereignisse" steht:

Device USB\VID_0000&PID_0002\5&476fb6f&0&6 was configured.
Driver Name: null
Class GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Driver Date:
Driver Version:

Die Problembehandlung schließt mit der Meldung "Gefundene Probleme / Unbekanntes Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß / Ermittelt" ab, toll!

Bei dem manuellen Installationsversuch (Win8 Trieber via Update) meint Windows: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten: Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.
Über einen erweiterten Neustart , wo ich die Treibersignatur abgeschaltet habe, klappte es leider auch nicht.

Der Drucker ist okay, das Kabel auch. Unter XP lief er an gleicher Stelle problemlos!

Vielleicht ein USB-Portproblem? Andere USB-Ports habe ich auch probiert!

Hat jemand ´ne Idee? Oder geht es gar nicht?
 
  • #2
Sind die Hersteller-Treiber für Chipsatz und die anderen Geräte installiert? Nicht auf die Windows Treiber verlassen, die garantieren nur Standardfunktionen.
 
  • #3
Hallo,
das Problem hat sich mittlerweile erledigt:
Es lag an dem Füllstand irgendeiner Patrone des Druckers, welche meinte ,zu wenig Tinte zuhaben, was aber nicht angezeigt wurde: Weder am Bildschirm (Software war ja nicht installiert) noch am Drucker (blinken oder so). Nach den zig Installationsfehlversuchen blinkte dann irgendwann die mittlere Taste am Drucker! Über das Servicemenü den Drucker zurückgestellt und zack ließ sich der Treiber/Drucker installieren. Jetzt habe ich mir neue Patronen gekauft anstelle eines neuen Druckers!

Danke noch für den Tipp mit den Chipsatztreiben areiland, die waren jedoch auch installiert!

Ich hoffe, dass hier hilft dem nächsten Verzweifelten mal ....


Gruß
 
Thema:

Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit

Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit - Ähnliche Themen

Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
(Code 43) USB-Controller + hyperx cloud 2 + 1909(18363.535): (Code 43) USB-Controller + hyperx cloud 2 + 1909(18363.535) Hallo Zusammen, ich besitze ein Medion Erazer X7853 Gaming Notebook. Bis gestern...
astrometa dvb t2 USB Stick treiber w10 1809 64 bit: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\AMDVBT2USB für das Gerät USB\VID_15F4&PID_0131&MI_00\6&141ffaaa&1&0000. Gerätestatus Die digitale...
Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet: Hallo, Ich habe heute versucht, den Midi-über-USB Treiber für das Keyboard PM747 von Bontempi zu installieren. Dies hat anscheinend auch soweit...
Oben