Probleme mit Open Office

Diskutiere Probleme mit Open Office im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab seit einigen Tagen Windows 8 und irgendwie bekomme ich nichts richtig zu laufen. Mein Drucker...
  • #1
T

Tobi25La

Gast
Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hab seit einigen Tagen Windows 8 und irgendwie bekomme ich nichts richtig zu laufen. Mein Drucker war schon eine Katastrophe, mein CAD Programm Autodesk Inventor konnte ich nur bedingt installieren und der Supergau jetzt mit Open Office. Ich hab die Installations Datei bei chip.de runtergeladen und hab sie im Download Ordner. Wenn ich die Datei anklicke werde ich gefragt ob ich zulassen möchte das die Datei Änderungen durchführt. Nachdem ich dies bestätigt habe passiert einfach gar nichts mehr.
Weis jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal,

Tobi
 
  • #2
Nicht falsch verstehen aber: Zu OpenOffice-Kompatibilität - naja.

Versuch mal den Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Ausführen als Admin". Dann gibst du dem Programm die Berechtigung auf Systembasis zu installieren.
Alternative wäre auch mal den AppStore nach OpenOffice o.ä. zu durchsuchen oder die Testversion von MS Office 2013 zu nutzen.

NOCH BESSER:
Mit dem Live-Konto auf die live-Seite und in Skydrive die Online-Version von Office 365 starten. Da hast du ein beinahe vollwertiges Office im IE und keinerlei Kompatibilitätsprobleme, geschweige denn ein Update-Problem. Du kannst sogar deine in SkyDrive gespeicherten Dokumente von jedem anderen Internet-PC weiterbearbeiten.

Viel Spaß damit ^^
 
  • #3
Schon mal LibreOffice versucht ? Läuft bei mir ohne Probleme. Ist der Nachfolger von OpenOffice.
 
  • #4
Ich habe OpenOffice in der neuesten Version (Apache OpenOffice - Deutsche Startseite) schon von Anfang an bei mir laufen. Die Installation ging problemlos über die Bühne. Ich kann absolut nicht klagen.
Vielleicht gibt es mit dem System anderweitig Probleme. Ich hatte auch keinerlei Treiberprobleme (Drucker, Scanner, GraKa usw.).
 
Thema:

Probleme mit Open Office

Probleme mit Open Office - Ähnliche Themen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
Probleme mit dem Outlook - Kalender und Kontakte: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Outlook (Office 365 Home ist installiert). Ich hatte einen Programm Hänger/Absturz.. anschliessend...
Probleme Office 2013 unter Windows 10, nach Deinstallation nicht mehr installierbar: Hallo, erst hatte ich Probleme beim Öffnen von Word u. Excel (verwende Office 10 u. Office 2013 Home & Student), ging auch im abgesicherten Modus...
Installationsproblem Office 2010 Professional Plus auf Windows 10: Hallo, nach einem Clean Install von Windows 10 Home (64Bit) auf meinem PC wollte ich Office 2010 Professional Plus (32Bit) installieren. Dieses...

Sucheingaben

probleme mit open office

Oben