Storage Spaces - Speicherplätze

Diskutiere Storage Spaces - Speicherplätze im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Aloa Forengemeinde! nach dem mühevollen zusammenfassen von zwei 1TB Festplatten habe ich festgestellt das Windows 8 nicht meinen ansprüchen...
  • #1
N

Neurolino

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
1
Aloa Forengemeinde!

nach dem mühevollen zusammenfassen von zwei 1TB Festplatten habe ich festgestellt das Windows 8 nicht meinen ansprüchen entspricht. Win8 war das erste System was ich in kürzester Zeit geschrottet habe.

Nach dem Refresh über die Repair-CD läuft nun wieder alles trotz allem würde ich gerne wieder ein zurück zu Windows 7 wechseln. Da ich aktuell von den 2TB mehr als 1TB mit Daten belegt habe frage ich mich nun wie ich das ganze Rückgängig machen kann um wieder beide Platten einzeln unter Win7 nutzen zu können und vor allem dabei keine Daten verloren gehen.

Leider habe ich keine passende Festplatte die das gesamte Datenvolumen alleine tragen könnte. 300GB könnte ich eventuell noch auf eine andere Platte kopieren und würde dann unter dem Volumen von einer der 1TB Platten zu landen nur wie schon gesagt möchte ich nur ungern irgendwas an Daten verlieren.

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen sammlen können wie man das von Win8 angebotene System "Storage Spaces" wieder rückgängig zu machen?

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

LG
Neuro

Update:

Sofern mal jemand auf das gleiche Problem stossen sollte, die zusammengefassten Laufwerke werden nicht mehr unter Win7 erkannt. Einzige Abhilfe ist sämtliche Daten auf eine normal formatierte Platte zu kopieren und den Verbund zu löschen... Daten sind zu 100% futsch
 
Thema:

Storage Spaces - Speicherplätze

Storage Spaces - Speicherplätze - Ähnliche Themen

Storage Spaces Parity - Erweiterung - Wie viel zusätzlicher Speicher verfügbar bei 6 Platten: Hi nochmals, ich konnte mittlerweile ein bisschen mit den Storage Spaces rumexperimentieren. Ich möchte gerne ein NAS auf Windows 10 Basis...
EInbußen durch Storage Spaces?: Hallo Community! Derzeit betreibe ich in meiner Win10 Pro Umgebung ein Storage Pool aus vier konventionellen Festplatten (3x 3,5" a 2x 1TB, 1x...
Frage zu Storage-Spaces / Speicherplätze: Storage-Spaces / Speicherplätze - nachträgliches Hinzufügen Parität Hallo, Die Virtualisierung von Festplatten in Storage-Spaces (im dt. Win 8...
Hilfe - kann keine Dateien mehr auf ext. Platte kopieren: Hallo, ich wollte zuerst mit Win7 32 bit alle Daten einer Partition E von der internen Festplatte Samsung Spinpoint F3 (1TB) auf meine externe WD...
Oben