Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Diskutiere Windows 8 braucht lange zum runterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. bei mir braucht seit einiger Zeit Windows 8 fast 3 Minuten zum runterfahren! Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus
  • #1
Q

quaark

Gast
Hallo.

bei mir braucht seit einiger Zeit Windows 8 fast 3 Minuten zum runterfahren!
Weiß jemand Abhilfe?
Danke im Voraus
 
  • #2
Das Problem bei Windows 8 ist die Schnellstartfunktion.

Was ja gut und recht ist, damit der PC dann schneller startet, hat so seine Tücken.
Je mehr Zeit seit dem Start vergangen ist und mehr Dateien geöffnet und verschoben wurden.
Desto länger wird später noch aufgeräumt, bevor Windows den PC abschaltet oder eben nicht.

Über den Desktop:
Rechte Maustaste auf Desktop klicken
Jetzt mit der linken Maustaste auf Anpassen -> Bildschirmschoner
-> Energieeinstellung ändern klicken.

Über die Metro-Oberfläche:
Mit Mauspfeil ganz unten Links in die Ecke fahren bis ein kleines Desktop-Rechteck erscheint.
Mit der rechten Maustaste anklicken,
bis zum zweitobersten Feld "Energieoptionen" fahren
und mit der linken Maustaste anklicken.

Gelangt man dann nach "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen"

"Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" anklicken.

Einige Einsterllungen sind momentan nicht verfügbar anklicken.

Unter (Einstellungen für das Herunterfahren),
das Häcken vor "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" deaktivieren.

Dann noch [ Änderungen speichern ] fertig.

Der PC startet mir immer noch schnell genug und er schaltet jetzt auch sofort aus.
 
Thema:

Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Windows 8 braucht lange zum runterfahren - Ähnliche Themen

Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Oben