Wieso bietet WIN 8 beim Start auch Win 7 als Startoption an?

Diskutiere Wieso bietet WIN 8 beim Start auch Win 7 als Startoption an? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Ich habe von einer vorinstallierten WIN 7 Version von meinem Laptop auf WIN 8 Pro ein Upgrade...
  • #1
P

Piek7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
55
Ort
Eifel
Hallo Forum,
ich habe da mal eine Verständnisfrage. Ich habe von einer vorinstallierten WIN 7 Version von meinem Laptop auf WIN 8 Pro ein Upgrade durchgeführt und bei der Installation das alte Betriebssystem gelöscht. WIN 8 wurde also komplett neu aufgesetzt. Beim Start erhalte ich jedoch immer die Option auch mit WIN 7 zu starten. Wenn ich Win 7 wähle startet nach etwas Verzögerung Win 8. Ich habe jetzt schon die Startauswahl hin zu Win 8 auf 5 Sekunden verkürzt. Wieso ist das so und wie kann ich es erreichen das WIN 8 automatisch sofort startet? :confused:

Herzliche Grüße
Frank
 
  • #2
Starte MSCONFIG und nimm dann, unter dem Reiter "Start", den Aufruf von Windows 7 heraus!
 
  • #3
Herzlichen Dank,
nun startet Win8 ohne die lästige Unterbrechung.

Herzliche Grüße
Frank
 
  • #5
Hallo,

ja aber warum wird die Option angeboten? Ist das normal oder hat WIndows da irgendwas parallel installiert?

Gruß mrpink
 
  • #6
Guten Morgen,

Ich kann Dir nur sagen das vorher WIN 7 installiert war und obwohl ich den Rechner komplett neu aufgesetzt habe hat WIN 8 aus dem alten WIN 7 eine win.old gemacht und das abgespeichert.. Auch wenn ich ausgewählt habe das ich mit WIN 7 starten wollte ging es nicht und nach einer kurzen Gedenkpause startete WIN 8.
Letztendlich habe ich win.old dann gelöscht was Platz auf der Platte frei gemacht hat.

Herzliche Grüße
Frank
 
Thema:

Wieso bietet WIN 8 beim Start auch Win 7 als Startoption an?

Wieso bietet WIN 8 beim Start auch Win 7 als Startoption an? - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
von 7 auf 8 upgegradet, nun keine Recovery Partition: Hi Leute, Ich muss mich gerade wieder ärgern. Folgendes Problem: Ich hab mir vor ca. einem Jahr das Upgrade von 7 auf 8 gekauft. Nun habe ich das...
Oben