windows 7 installieren

Diskutiere windows 7 installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo ich habe mir gestern ein neuen laptop gekauft ein Asus x75vd um genau zu sein meine freundin hatte bereits eine wo windows 7 schon drauf...
  • #1
Z

zava

Gast
hallo ich habe mir gestern ein neuen laptop gekauft ein Asus x75vd um genau zu sein
meine freundin hatte bereits eine wo windows 7 schon drauf installiert war
jetzt ist auf meiner windows 8 installiert da ich überhaupt nich klar komme mit windows 8 möchte ich windows 7 installieren nur funkt das nich soo gut
wenn ich win 8 hochfahre und es von da weg installiere kann ich zwar windows 7 auswählen während den hochfahren nur hängt der sich dan auf bei den bildschirm wo man halt das windows zeichen seht und drunter steht windows wird gestartet der hängt jetzt bereits zeit gut 40 mins so
wenn ich eine clean installation machen will (was mir am liebsten wäre) komme ich nicht mal zum installieren ich drücke esc beim hochfahren komme ins boot menü und wähle die cd aus windows ladet dateien und dan beim gleichen bildschirm (windows wird gestartet) hängt er sich auf und noch dazu ist das zeichen nich sichtbar sondern sind im oberen teil vom bilderschirm nur ein paar grüne flecken zu sehen wo man die animation erkennen kann (die flecken sind klein es shaut aus als wäre die animation zerleckt worden)
ich bedanke mich schon in voraus für die hilfe
 
  • #2
noch dazu habe ich bereits im bios mit die keys bzw mit den safe boot gespielt
 
  • #3
Hallo,

Du musst im BIOS 2 Optionen ändern:

- Secure Boot im Reiter Security ausschalten
- im Reiter Boot die 2.te Option "CMS" auf "Enabled" setzen

Dann sollte es laufen.
 
  • #4
Super! Das wars!
Bin zwar nicht der Fragesteller, aber vieleicht verirrt sich ja noch jemand hierher.

Genaue Vorgehensweise:

- Secure Boot im Reiter Security ausschalten
- im Reiter Boot die 2.te Option "CMS" auf "Enabled" setzen
- UEFI CDROM Bootoption löschen
- Die neue erscheinende Boot Option vom DVD Laufwerk an den Anfang setzen und voilà

Merci!
 
Thema:

windows 7 installieren

windows 7 installieren - Ähnliche Themen

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht...
Bootloop nach Windows-Update: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein Windows-Update gemacht. Nach dem Update ist der PC gestartet und ich konnte ihn auch ganz normal...
Bluescreen nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Guten Tag, ich habe mit dem Media Creation Tool Windows 10 auf meinen aufgespielt (vorher Windows 7). Alles funktioniert prima, allerdings...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Oben