Metro UI Apps starten nicht mehr

Diskutiere Metro UI Apps starten nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage zu "Allgemeines" oder zu "Software" gehört, aber hier hab ich auch schon ähnliche Fragen gesehen...
  • #1
H

HansK

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1
Hallo,

bin mir nicht sicher ob die Frage zu "Allgemeines" oder zu "Software" gehört, aber hier hab ich auch schon ähnliche Fragen gesehen, deshalb hier.

Seit kurzen starten bei mir die Metro UI Apps nicht mehr. Es wird lediglich noch der Titelscreen angezeigt und dann nach ein paar Sekunden wird die App automatisch beendet. Während dieser Zeit erscheint sie auch nicht im TaskManager.

An der Auflösung liegt es nicht, die beträgt 1680x1050 Pixel, außerdem liefen die Apps schon mal.
Seit dem habe ich einen neuen "lokalen" Nutzer hinzugefügt. Aber die Apps starten auch nicht bei dem LifeID Nutzer.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
HansK

Hab noch was vergessen was vielleicht wichtig ist:

Ich benutze die Windows 8 64bit Developer Version, parallel installiert auf einem PC.
 
  • #2
hallo diese problem habe ich auch da kann man nichts gegen tun.
 
Thema:

Metro UI Apps starten nicht mehr

Metro UI Apps starten nicht mehr - Ähnliche Themen

Microsoft Store schafft es nicht mehr, an dem Erfolg von Windows 10 anknüpfen zu können: Während Microsoft sein aktuelles Betriebssystem Windows 10 von Feature-Update zu Feature-Update mehr oder weniger immer besser macht, scheint der...
Windows 10 Insider Build 17083 erreicht Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar die neue Windows 10 Insider Build 17083 für alle Nutzer des Fast Rings sowie auch Skip Ahead zum Download...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Wie die Anzeige mehrerer Metro Apps ausschalten?: Hallo, ich würde gerne die Anzeige von mehreren Metro Apps gleichzeitig (Splittscreen) deaktivieren. Hintergrund: Meine Großältern nutzen Windows...

Sucheingaben

Metro UI Apps

Oben