W-Lan Verbindung

Diskutiere W-Lan Verbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ! Habe mir ein Laptop zugelegt Asus X55U Windows8 ! Mit Lankabel funktioniert die Internetverbindung beim W-Lan findet es zwar verfügbare...
  • #1
S

Stephan.S

Gast
Hallo ! Habe mir ein Laptop zugelegt Asus X55U Windows8 ! Mit Lankabel funktioniert die Internetverbindung beim W-Lan findet es zwar verfügbare Netzwerke eine Verbindung ist aber nicht möglich (Physikalische Adr. ist im Router eingegeben)
 
  • #2
Hallo Stephan.S!

1. Möglichkeit: Wenn es mit dem LAN-Adapter funzt, dann musst Du beim W-LAN Adapter mal nach den Eigenschaften schauen und dort mal die DHCP-Einstellungen kontrollieren bzw. DHCP aktivieren - soferne der Adapter bereits eingerichtet ist!

2. Möglichkeit: Dass er welche WLAN-Netzwerke findet, hat damit noch überhaupt nichts damit zu tun - dass er Verbindung aufnehmen kann!
Meines Wissens wird er noch zusätzlich den W-LAN -Key (= am Router unterhalb aufgedruckt) verlangen u. den SSID-Key (je nach Deiner Wahl zu benennen oder bereits vorgegeben = meistens der Fall..)


HTH + Toi Toi Toi

Lg v. mr yamamoto aus Carinzia
 
Thema:

W-Lan Verbindung

W-Lan Verbindung - Ähnliche Themen

W-Lan Verbindung unterbricht immer: Moin Ich habe an meinem Win7-Desktop (running System) immer wieder das Problem das wiederkehrend am Abend die W-Lan Verbindung unterbricht. ich...
Canon W-Lan Drucker bekommt keine Scanner-Verbindung, aber Drucken geht: Moin in meinem Office habe ich einen TP-Link Router mit einer Sim - weil dort kein Anschluss ist. Ich habe mir ein W-Lan eingerichtet und einen...
Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Oben