Bilder anzeigen in MAIL App?

Diskutiere Bilder anzeigen in MAIL App? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich verwende auch die Windows 8 APP "MAIL". Nur lange werde ich es wohl nicht mehr benutzen. So eine spartanische App habe ich noch nie...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,

ich verwende auch die Windows 8 APP "MAIL". Nur lange werde ich es wohl nicht mehr benutzen. So eine spartanische App habe ich noch nie gesehen. Die kann ja so gut wie gar nichts. Selbst die kleinsten Bilder werden nicht angezeigt und andere werden z.T. zum "Herunterladen" angeboten. Ich habe GMAIL und das neue Outlook.com eingebunden. Unter beiden wird mein Profilbild angezeigt und das war es dann schon. Das ist m.E. primitiv hoch zwei.
In Outlook.com werden mir nicht einmal die Posteingänge von Hotmail angezeigt, obwohl doch MS Hotmail durch Outlook.com ablösen will. Einen Vorteil hat es zumindest, es werden die täglich in spanisch auflaufenden Spam-Mails in dem Hotmail Konto versauern.
Ich hatte, nach dem Vorschlag von Windows 8, auch das Hotmail-Konto eingebunden. Jetzt aber, wegen der ständigen Spam-Mails (sie werden automatisch in den Spam-Mailordner abgelegt) und der fehlenden weiteren Einstellungen, das Konto wieder in der MAIL-APP gelöscht.

Ich finde auch keine Einstellungen wie ich das mit den Bildern ändern könnte. In den Optionen (GMAIL) habe ich das Herunterladen der Bilder aktiv gestellt. Nur kommen tut nichts.

Hat jemand wegen der Bilder schon eine Lösung gefunden?
 
  • #2
Nun das automatische Laden von Bildern findest Du hier:

Mail - Einstellungen -Konten - "Konto auswählen" - "Externe Bilder automatisch herunterladen" auf "Ja" stellen. Das müsste funktionieren...

Herzliche Grüße
Frank
 
  • #3
Hallo,

es passiert eben leider nicht. Die Einstellungen stehen bei mir alle so, wie du sie aufgeführt hast. Ich mal eine Screenshot als Ausschnitt gemacht. Die roten Pfeile weisen darauf hin. Die Bilder kann ich zwar auf den PC herunterladen, aber in der APP werden sie nicht angezeigt (roter Kreis). Während sie beim "originalen" Webmailer in Chrome exakt dargestellt werden. Natürlich auch im GMX-Mailkonto und auch Office-Outlook 2010.

Nur eben nicht in der APP Kachel. Somit ist die Kachel, wie ich schon ausführte, nur kurz zum Lesen und mehr nicht. Bei der Hotmail-Outlook.com-Konto Darstellung werden in den Optionen erst gar keine Bilder zum herunterladen angeboten. Das ist noch primitiver.

Das sie nur von externen Bilder herunterladen sprechen, kann es sein, dass sie interne Bilder ganz vergessen.
 

Anhänge

  • GMAIL-Bilder herunterladen.jpg
    GMAIL-Bilder herunterladen.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 652
  • #4
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Die Kachel zeigt bei mir auch keine Bilder, sondern nur den Header der Nachricht. Zu Deinem Screenshot: Oben sind wohl Bildanhänge zu sehen. Die habe ich bisher noch von keinem geschickt bekommen. Ob die Funktion mit einem Vorschaubild der herunterladbaren Dateien überhaupt implementiert ist wage ich zu bezweifeln. Das unten angezeigte Bild zeigt ein Bildformat das anscheinend nicht unterstützt wird.
Es gibt zahlreiche Dinge die noch nicht umgesetzt wurden. Finde ich auch schade, aber es wird sicher noch zahlreiche Updates geben. Ich vermisse zum Beispiel die Möglichkeit die Mailadresse eines Absenders direkt in die Kontakte zu übernehmen. Mir ist es ein Rätsel warum so eine Grundfunktionalität schlicht vergessen wurde. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Es gibt ja die Funktion das man Verbesserungsvorschläge an MS senden kann.
Herzliche Grüße
Frank
 
  • #5
Das untere Bild (roter Kreis) ist das Bild image001.jpg welches in der Ansicht der vorherigen Mail oben aufgeführt ist.

Als Screenshot zeige ich die Mail einfach mal als Ausschnitt wie sie bei GMAIL im Original dargestellt wird. Dann siehst du wie viel Arbeit MicroSoft noch hat, um die APP an den Markt zu bringen. Sie machen zwar im Augenblick eine gewaltigen Hype um die User von Hotmail nach Outlook.com zu bringen. Aber das ganze läuft eben nur halbherzig. Aber ich kann, wie wir, alle ja noch warten.

Nur ich selbst bin schon in einem Alter wo man das normale Ende schon erkennen kann.;)
 

Anhänge

  • GMAIL-Bilder herunterladen_2.jpg
    GMAIL-Bilder herunterladen_2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 427
  • #6
Hallo das thema bilder in mail, ist bei mir das gleiche. habe selbst 2 pc mit win8, und überall das gleiche problem. auch bei meinen bekannten mit w8 ist es dasselbe. also ist es ein windows problem und hat kaum etwas mit den einstellungen alleine zu tun. wär e schön wenn jemand eine lösung wüsste. danke cinco
 
Thema:

Bilder anzeigen in MAIL App?

Bilder anzeigen in MAIL App? - Ähnliche Themen

Outlook-App (Android): Benachrichtigung über Junk-E-Mails abschalten: Hallo, in der Outlook-App unter Android stören mich immer die Benachrichtigungen über Junk-E-Mails. Wenn ich in der App in den Einstellungen...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
Windows Mail APP: Hallo, mal von dem eigentlichen Problem abgesehen, ist der Support in bestimmten Bereichen von Microsoft unterirdisch. Sagenhaft, wenn man...
E-mail über Outlook mit Windows 10 Handy (Lumia 650): Hallo, seit gestern werden meine E-mails in der Outlook-App nicht mehr als Text angezeigt, sondern mit der Meldung versehen "Nachricht und Bilder...
Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in Ordnerstruktur Z: Hallo, trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei...
Oben