Win 8 bootet nur langsam

Diskutiere Win 8 bootet nur langsam im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Habe meine 3 PC's von Win7 auf Win8 64Bit umgestellt aber einer macht Probleme. Abgesehen davon, dass sich Avira Antivir nur schwer...
  • #1
G

gogosch

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
20
Hallo!
Habe meine 3 PC's von Win7 auf Win8 64Bit umgestellt aber einer macht Probleme. Abgesehen davon, dass sich Avira Antivir nur schwer deinstallieren ließ, braucht das Teil nun ewig beim Booten. Selbst wenn der Desktop samt Autostart-Programmen schon längst da ist, rödelt die HD weiter zu 100% vor sich hin.
Erst nach mehreren Minuten lässt die Plattenaktivität nach. In dieser Phase lassen sich kaum Programme starten bzw. hängen (keine Rückmeldung) bis sich die HD beruhigt hat.
Wie erkenne ich welcher Task die HD (Laufwerk C:) so zu macht?
Rechner ist ein Intel i7 930@3,1GHz mit 2 HD (500GB und 2TB), 12GB RAM, ASUS Board. AMD-Graka.
Die anderen 2 Rechner booten völlig unauffällig und sehr schnell, obwohl teils ältere HW verwendet wird.
Für Hilfe und Infos wäre ich dankbar.
LG
Hartmut
 
  • #2
Antivir wird immer noch im System hängen, von Avira gibt es dafür einen Cleaner der die letzten Reste von Antivir beseitigt: Download Avira RegistryCleaner.
 
  • #3
Danke, für den Tipp! Jetzt geht's besser!
LG
Hartmut
 
Thema:

Win 8 bootet nur langsam

Oben