OEM Logo im Bootscreen entfernen

Diskutiere OEM Logo im Bootscreen entfernen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich habe einen neuen PC (HP Pavilion p6-2370eg) mit Windows 8. Beim Starten wird aber im Bootscreen nicht das neue blaue...
  • #1
P

phoibos

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen neuen PC (HP Pavilion p6-2370eg) mit Windows 8.
Beim Starten wird aber im Bootscreen nicht das neue blaue Windows-Logo angezeigt, sondern das OEM-Logo vom Hersteller (in dem Fall des blöde von HP).

Wie kann ich es einrichten, dass das originale Win8-Logo an der Stelle angezeigt wird?

Vielen Dank vorab für Hilfe
 
  • OEM Logo im Bootscreen entfernen

Anzeige

  • #2
Schau mal ins BIOS ob da etwas von "Bootlogo" oder "SplashScreen" zu finden ist und deaktvieren.
Ausserdem Show Full Screen /OEM Logo auf disabled setzen, eventuell auch Quick oder Fast Boot enablen.
Das Bios der NBs ist aber oft sparsam, so dass da sehr wenig zum einstellen angeboten wird.
Dann sieht du den Biosschirm durchlaufen und der wird durch das OEM-Logo überdeckt.
Sparst also keine Zeit.
Das Windows -Logo kommt erst später wenn das System startet.
 
  • #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Frohe Weihnachten!

Der neue Desktop-PC hat kein BIOS, sondern UEFI, welche vom Menü her ziemlich dünn und übersichtlich ist.
Weißt du wie ich dort oder woanders diese Einstellungspunkte finde, die du meinst?
Danke für deine Hilfe!
 
  • #4
Nein - da kann ich nicht weiter helfen.
Muss mich noch nicht mit "UEFÍ plagen"
 
  • #5
phoibos schrieb:
Der neue Desktop-PC hat kein BIOS, sondern UEFI, welche vom Menü her ziemlich dünn und übersichtlich ist.
Mein Rechner startet auch über UEFI, aber BIOS hat er trotzdem. Drücke mal beim Starten die Entf-Taste (mache haben auch F1 oder F10), dann solltest Du im BIOS sein. Bei mir gibts hier die Option "Quick Boot". auf dsabled gestellt und das Hersteller-Logo war weg.
Vielleicht hilfts ja bei Dir auch.
 
Thema:

OEM Logo im Bootscreen entfernen

OEM Logo im Bootscreen entfernen - Ähnliche Themen

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo, nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe (Starcraft II) und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine -...
Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion X2. Beim Start wird mir immer wieder angezeigt das System hätte ein problem es...

Sucheingaben

lenovo bootlogo entfernen

,

Boot logo entfernen winboard

,

startlogo entfernen lenovo

,
windows 10 start logo entfernen
, win 70 booten hersteller logo, lenovo boot logo entfernen, Windows 10 Logo boot deaktivieren, hp bootlogo entfernen
Oben