Windows Mail unter Windows 8

Diskutiere Windows Mail unter Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir die Tage Windows 8 installiert und möchte aber weiterhin...
  • #1
M

muggele500

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir die Tage Windows 8 installiert und möchte aber weiterhin Windows Mail (nicht Windows Live Mail) nutzen.
Ich habe im Netz eine Anleitung (siehe hier: Windows 8 Tipps und Tricks - Windows Mail unter Windows 8 aktivieren ) wie es eigentlich funktionieren sollte. Ich habe alles (denke und hoffe ich) so gemacht wie beschrieben. Ich habe auch das Windows Mail Zeichen in meiner Taskleiste allerdings startet aber Windows Mail nicht.
Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe auf Eure Antworten und sag schon mal recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
Verena
 
  • #2
Die Anleitung ist eigentlich ok, evtl. das ganze nochmals durchspielen als Administrator.
Was meint denn das Event-Log dazu?
Problem mit jedem Konto?
 
  • #3
Hi,
Danke für die Antwort.
Hm, ich hab das ganze schon 3 mal gemacht, zuletzt hab ich mir die Anleitung gedruckt um nichts falsch zu machen.
Schritt für Schritt war es richtig.
Nur Windows Mail startet nicht und das kann ich nicht verstehen?????
Gruß
 
  • #4
Leider hast Du die anderen Fragen nicht beantwortet.
 
  • #5
Hi,
sorry, ich bin ein ganz normaler User, kein Freak.
Was ist ein Event-log??
Windows live Mail funktioniert, falls du das meinst?
Gruss
 
  • #6
Was ein Event-Log ist und wie man die benötigten Infos daraus bekommt findest im Google oder in der SuFu hier im Forum (etwas mehr Eigeninitiative ist wünschenswert).
Nein Live-Mail meine ich nicht.
Was ich meinte ob Du es schon mal als "Administrator-User" getestet/installiert hast.
 
  • #7
Ah ok, sorry werde ich mal nachlesen. ich bin doch admin auf meinem rechner?!?!
 
  • #8
Auch hier findest in der SuFu im Forum:
User mit Adminrechten ist nicht = Administrator!
 
  • #9
Ohje wie soll das jemand der den Rechner nur nutzen und nicht verstehen will kapieren.
Ich werde weiterlesen ... aber danke das du so nett bist
 
  • #10
So...ich habe mal nach gelesen...
Ich habe den Haken bei den Einstellungen...Explorer...Computer....rechts klick...verwalten....Lokale Benutzer und Gruppen...Benutzer....Administrator...Konto ist deaktiviert (hier habe ich den Haken rausgenommen) neu gestartet und nochmals vergeblich versucht Windows Mail zu öffnen.
In der EventLog war ich auch...allerding weiß ich nun wirklich nicht was ich dort sehen sollten? Sorry-.

Hast Du noch eine Idee?
 
  • #11
muggele500 schrieb:
...und nochmals vergeblich versucht Windows Mail zu öffnen....

... vor allem: lass dich nicht verarschen! Windows Mail unter Win7 und Win8 startet nicht! Um es zum Laufen zu bringen brauchst du: 1. Die msoe.dll aus Vista, und zwar die, die zu deiner Version von Win8 passt, also entweder 32 oder 64bit. 2. die msidcrl30.dll aus C:\Windows\System32.

Um Systemdateien überschreiben zu können musst du erst das Eigentum an den Dateien erwerben - das ist so kompliziert wie es sich anhört. Einfacher geht es, wenn du von einer Linux-CD bootest.

Zu Windows Mail gibt es übrigens hier im Forum mehrere Diskussionen.

Viel Erfolg und Gruß
 
Thema:

Windows Mail unter Windows 8

Windows Mail unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
Flash Benachrichtigungen als optische Unterstützung bei Benachrichtigungen in Windows 11 aktivieren: Aus verschiedenen Gründen kann es hilfreich sein, wenn man für Benachrichtigungen, die oft durch ein akustisches Signal kenntlich gemacht werden...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Desktopvorschau über Windows 11 Taskleiste deaktivieren oder wieder aktivieren - So einfach geht es!: Windows 10 hatte den Aero Peek, mit dem man durch einen Mouse Over in der rechten unteren Ecke der Taskleiste eine Vorschau für den Desktop...
Wetter Widget in Windows 11 Taskleiste ausblenden - So kann man das Wetter Widget entfernen: Wenn man sich an das neue Windows 11 Design gewöhnt hat, ist es doch eigentlich recht hübsch und mit der Anordnung der Taskleiste können viele...
Oben