LIVE Kacheln werden nicht aktualisiert

Diskutiere LIVE Kacheln werden nicht aktualisiert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinem Desktop so einige LIVE Kacheln auf aktivieren gestellt. Bei einigen passiert da gar nichts (z.B. Wetter) und bei...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,

ich habe auf meinem Desktop so einige LIVE Kacheln auf aktivieren gestellt. Bei einigen passiert da gar nichts (z.B. Wetter) und bei anderen wird ein Status weit aus der Vergangenheit dargestellt. Was mich dabei nur wundert ist, dass ich das Phänomen auf meinem Notebook (64bit) nicht habe. Allerdings war das vor einiger Zeit beim Desktop auch in Ordnung. Den genauen Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die Kachel "Wetter" klicke, ist der neueste Stand sofort sichtbar. Also ist sie aktuell, nur in der Modern UI Ansicht sehe ich nur die "Sonne" als Symbol und weiter nichts. Als ob das Umschalten von Aktivieren auf Deaktivieren nicht stattfindet. Bei den Trendthemen oder Kicker sehe ich in der kleinen Ansicht (UI Oberfläche) Berichte in Bilder von vor mehreren Wochen. Es ist so, als ob das aus dem Cache irgendwoher geladen und dargestellt wird. Wenn ich die Kachel aufrufe, wird sofort der Inhalt aktualisiert, aber nach dem Schließen werden wieder die alten Texte/Bilder angezeigt.

Wer kann mir Tipps zum Abstellen des Problems geben.:confused:

Nachtrag:
Einen Haupttäter habe ich erwischt. Es ist mein Virenscanner BitDefender Security 2013. Ihn habe ich erst einmal deinstalliert und z.Z. die "normale" Sicherheit von Microsoft im Einsatz. Jetzt geht Wetter&Co in der Kachelanzeige einwandfrei. Nur die Anzeige von z.T. alten Texten/Bildern ist noch da. Aber vielleicht legt sich das dann auch noch.
 
Thema:

LIVE Kacheln werden nicht aktualisiert

LIVE Kacheln werden nicht aktualisiert - Ähnliche Themen

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation): Hallo, ich habe kürzlich zwei Rechner mittels des Media Creation Tools neu mit Windows 10 aufgesetzt. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Build 17682 ab sofort für die Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider Programms die neue Build 17682 für die Nutzer des Fast Rings sowie Skip...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben