Grafikkarten schalten nicht um

Diskutiere Grafikkarten schalten nicht um im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe seit Weihnachten einen neuen Desktop-Pc. Aber aus irgendeinem Grund ist bei spielen nur die Intel grafik aktiv, die GTX 660 ti wird...
  • #1
J

Jo.s

Gast
Hi,
ich habe seit Weihnachten einen neuen Desktop-Pc.
Aber aus irgendeinem Grund ist bei spielen nur die Intel grafik aktiv, die GTX 660 ti wird nie aktiviert.
Wenn ich versuche die Nvidia systemsteurung zu öffnen erscheint ein Fenster, in dem steht:
"Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVidia angeschlossen ist".
Treiber sind alle aktuell.
 
  • #2
Schliess mal den Monitor an die Nvidia Karte an - das ist nämlich das was diese Fehlermeldung aussagt. Solange an der Nvidia Karte kein Monitor hängt, kannst Du sie auch nicht konfigurieren und verwenden.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort, wo muss ich den Bildschirm anschließen?
 
  • #4
Du weisst sicher, dass ich den Rechner nicht sehen kann? Wie wäre es wenn Du auch mal mit den nötigen Informationen aufwartest - dann kann man Dir vielleicht sogar helfen.
 
  • #5
Das Gehäuse is ein LC-power midi Tower pro 925B, da is allerdings nur ein anschluss der zum Monitorkabel passt
 
  • #6
Was bitte soll das denn? Du gibst mir allein die Infos zum Gehäuse - was soll ich damit, ich brauche Infos zum Inhalt des Gehäuses! Was für ein Mainboard, sind die Hersteller-Treiber für Mainboard und Grafikarten installiert? Die Option "Treiber Aktualisieren" ist bei der Geschichte unnötig, denn die holt sich die Treiber nur aus der MS Datenbank und wird Dir immer aktuelle Treiber melden.
 
  • #7
also Mainboard is Asrock Z77 pro, Grafikkarte is die GTX 660 ti und noch Intel grafik vom i5-3570k,
Treiber sin alle vom Hersteller und aktuell

ich habs jetz mal mit einem HDMI kabel versucht, funktioniert einwandfrei, danke für die Hilfe :D
 
Thema:

Grafikkarten schalten nicht um

Grafikkarten schalten nicht um - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Windows 10 Autostart Ordner ohne Funktion: Leider funktioniert der "Autostart Ordner" nicht mehr. Darin abgelegte Verknüpfungen werden beim Starten nicht angesprochen. Das ganze hatte bis...
Oben