Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

Diskutiere Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo leute. habe ein kleines problem mit meinem neuen lappy. betriebssystem windows 8 64bit. bei der datenübertragung ist mir aufgefallen das...
  • #1
M

Markus

Gast
hallo leute. habe ein kleines problem mit meinem neuen lappy.
betriebssystem windows 8 64bit.
bei der datenübertragung ist mir aufgefallen das ich nur daten per bluetooth an andere geräte versenden kann.
andere geräte erkennen zwar meinen neuen pc aber ich kann in diese richtung nichts senden.
beispiel:

mein alter pc (windows7)
ich geh auf die datei die ich senden möchte..rechtsklick...senden via bluetooth...wähle meinen neuen pc aus (windows 8) und geh auf ok. dann geht das übertragungsfenster auf. in diesem steht unten suche nach verfügbaren diensten. kurz darauf steht da keine dienste gefunden und die übertragung wird abgebrochen.

mir ist aufgefallen das ich bei den bluetooth einstellungen beim windows 7 pc einen haken setzen kann den es bei windows 8 nicht gibt.
und das ist der knackpunkt.
bei win7 kann ich anhaken das andere bluetooth geräte eine verbindung mit meinem computer herstellen können. bei meinem win8 pc fehlt diese angabe und die anhakmöglichkeit.

kann mir da jemand helfen.??

gruss markus
 
  • #2
noch was.. :)
die übertragung von anderen geräten...sprich also auch meinem samsung handy geht auch nicht. ich kann nur empfangen aber nichts auf den win8 lappy senden.

gruss markus
 
  • #4
Lieber Gast,

Fragen sollte man lesen, damit antworten dazu passen.
Problem hier ist nicht die Verbindung sondern das Empfangen von Dateien mit dem Toshiba
Da ich den gleichen Rechner habe, kann ich nur sagen - ich habe das gleiche Problem
Der Bluetooth Remote arbeitet nicht (TX ok - RX error) um es kurz zu sagen

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich ebenfalls sehr Dankbar
Lieben Gruß
 
  • #5
Auch wenn Ihr mich gleich mit Dreck beschmeißt: BT-Geräte muß man einmal miteinander koppeln. Danach erkennen sich die Geräte später immer wieder selbst. Aber einmal muß es gemacht werden.
 
  • #6
Und meist wird eine ID abgefragt, die eine Datenübertragung von Rechner zu Rechner autorisiert!
 
  • #7
Hallo Markus,

vor dem senden auf dem Windows 8 Rechner das Bluetooth Symbol in der Taskleiste mit rechte Maustaste anklicken und Datei empfangen auswählen.Es öffnet sich ein Fenster.Anschließend von entfernten Gerät Senden.Nach kurzer Abfrage auf Win 8 Rechner kannst Du mit OK empfangen.
Funktioniert sogar ohne vorheriges Koppeln des entfernten Gerätes.

Getestet am Toshiba L50-B
 
  • #8
Hallo Kettenraucher,
ich würde auch "Datei empfangen" gerne anklicken, aber es steht nicht zur Verfügung, auch "Datei senden" steht nicht zur Verfügung wenn ich mit der Maus einen Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol ausführe.
 
  • #9
OK das liegt dann an Windows 8. Ich benutze 8.1 64 bit.
 
  • #10
ich benutze auch Windows 8.1 64Bit
 
  • #11
Weshalb dann dies nicht funktioniert weiß ich nicht.Da kann ich auch nicht weiter helfen.
 
  • #12
Hallo Claude,

sollte auf deinem Toshiba "Bluetooth Stack for Windows by Toshiba" Installiert sein,kannst Du durch Deinstallation versuchen das Problem zu lösen.
Nach der Deinstallation den PC neu starten dann wird das Windows eigene System installiert.Ich hatte das oben genannte Tool von Toshiba auch Installiert und bin überhaupt nicht damit klar gekommen.
 
Thema:

Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen

Toshiba Laptop Windows 8 Bluetooth kann nur senden nicht empfangen - Ähnliche Themen

Info Center gibt an Bluetooth Nicht Verbunden: Unter Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.719 Guten Tag, heute ist es mir aufgefallen das Bluetooth Verbindung in Infofenster auf...
Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...

Sucheingaben

laptop bluetooth kann nur senden nicht empfangen

Oben