Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

Diskutiere Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Jo, habe ein kleines oder doch größeres Problem. Am Anfang hatte ich noch so eine Wiederherstellungsoption. Jetzt ist das komplett weg. Mache den...
  • #1
B

bad

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
16
Jo, habe ein kleines oder doch größeres Problem.
Am Anfang hatte ich noch so eine Wiederherstellungsoption.
Jetzt ist das komplett weg.
Mache den Laptop an und geht direkt ins Bios.
Hat jemand ein Plan wie ich jetzt wieder ein Betriebsystem drauf bekomme?
Kann auch nicht von der CD booten.
Wie kann ich da ein Betriebssystem drauf machen und wie könnte ich das booten?
 
  • #2
Hallo, mit welcher CD versuchst Du denn zu booten? Lag eine Original Version vom Betriebssystem dabei oder ist es ein Laptop mit vorinstalliertem System?
Wenn Du einmal im BIOS bist kannst Du die Bootreihenfolge festlegen. So wie es sich anhört steht die Reihenfolge auf HD zuerst. Somit versucht der Laptop zuerst über die Festplatte zu boten und kommt dann nicht weiter.
Gruß
Frank
 
  • #3
Ja habe es mit einen neuen Betribssystem probiert. Aber ich kann das nicht mal einstellen das der die von der CD(Win7) bootet. Das Win8 war schon drauf. Wollte Win7 drauf machen und habe auch die Festplatte komplett platt gemacht.
Starte aber immer noch nicht die CD und kann das nicht einstellen das der das von der CD bootet.
Ist echt komisch.
 
  • #4
Einfach mal beim Starten des Laptops F8 (oder F11) gedrückt halten. In den Einstellungen die sich dann öffnen kann man die Bootreihenfolge festlegen.

Gruß
Frank
 
  • #5
Das geht nicht.
Geht immer sofort ins Bios.
Auch wenn ich probiere aus den Bios zu gehen.
Starte der das Bios neu.
Kann immer noch nicht booten klappt einfach nicht.
 
  • #6
Da war vorher Windows 8 drauf!

1. Windows 8 wurde im UEFI Modus installiert, die Festplatte ist deswegen im GPT Partitionsstil eingerichtet, was die Installation von Windows 7 nur im UEFI Modus möglich macht.
2. Im UEFI des Laptops ist Secure Boot eingeschaltet, was verhindert, dass andere als das vorherige Betriebssystem installiert werden kann.
3. Der Laptop geht deswegen immer gleich ins UEFI, weil er im Moment nur BootDVD`s akzeptiert, die den UEFI Boot unterrstützen.
4. Der Bootmanager ist deswegen weg, weil bei den sinnlosen Versuchen - ohne sich vorher zu informieren wie man es angeht - die Festplatte gelöscht wurde und nun eben nichts mehr da ist, was gefunden werden könnte.
 
  • #7
Nun, es könnte sein das das BIOS von Medion so eingestellt ist das nur das mitgelieferte Betriebssystem als Installation möglich ist (gab es schon mal zu Vista-Zeiten). Wenn Du die Original WIN 8 oder die Recovery DVD`s hast würde ich es zunächst damit noch einmal probieren. Wenn das auch nicht geht würde ich mich an den Support von Medion wenden.
Gruß
Frank

P.S. Habe gar nicht das Posting von areiland gesehen. Seine Antwort klingt logisch und scheint des Rätsels Lösung zu sein.
 
  • #8
Was kann man da am bessten jetzt machen?
Dann muss ich 3Wochen warten bis die Recovery hier ist.
 
  • #9
Jetzt hast Du erst mal ein Riesenproblem - wenn Du keine Recovery DVD hast, von der Du booten kannst. Du benötigst nämlich einen Originaldatenträger (nicht die Downloadversion!) von Windows 8 um erst mal überhaupt ein Windows drauf zu bekommen. Die Downloadversion nutzt nämlich deswegen nichts, weil die keinen EFI Boot unterstützt und sich deswegen genau so verhält wie die Windows 7 DVD jetzt schon. Sprich Medion an - damit Die Dir vielleicht eine Recovery DVD zukommen lassen.
 
  • #10
Hab die Recovery ja.
Muss nur 3 Wochen warten bis die CD hier ist habe die in Deutschland vergessen.
Hab ihr sonst noch eine Idee wie ich da ein Betriebssystem drauf bekomme?
 
  • #11
Nein derzeit nicht, es sei denn Du kannst im EFI SecureBoot abschalten und dann von der Windows 7 DVD aus die Festplatte neu einrichten um sie im MBR Stil zu betreiben - dann sollte sich auch Windows 7 installieren lassen.
 
  • #12
Das geht leider auch nicht. :(
So eine scheiße!!
 
  • #13
Habe das jetzt mit dem Ausschlaten des SecureBoot und was anderes ausgeschalte.
Dann hat er die CD angenommen.
Ich danke dir Meister areiland!;)
 
Thema:

Medion MD 99075 Bootmanager ist weg.

Medion MD 99075 Bootmanager ist weg. - Ähnliche Themen

Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Turbo Boost funktioniert nicht: Liebe Community, lieber MS-Support, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an diese Community wende. Meistens lässt es sich...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD...
Oben