Bootdvd Win 8

Diskutiere Bootdvd Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir einen neuen Laptop (Acer) mit Win 8 gekauft. Nun möchte ich mir eine Boot DVD nur mit den notwendigen Treibern und dem Betriebssystem...
  • #1
W

Wolfgang / Peine

Gast
Ich habe mir einen neuen Laptop (Acer) mit Win 8 gekauft. Nun möchte ich mir eine Boot DVD nur mit den notwendigen Treibern und dem Betriebssystem erstellen. Ist es überhaupt möglich und wie funktioniert es? Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Wolfgang
 
  • Bootdvd Win 8

Anzeige

  • #2
Hallo,

hast du einen gültigen Key für die Windows 8 Version oder ist der mit dem BIOS verknüpft?

Beim gültigen Key ist es relativ einfach. Da musst du nur die Datei Windows8-Setup.exe (ca. 5MB) von Microsoft holen und starten. Dann gibst du nach Abfrage den Key ein und lädst dir die ISO herunter.

Wenn du keinen haben solltest, hilft dir eigentlich nur recht früh, wenn du die ganze Crapware beseitigt hast, ein Image (z.B. mit Acronis Trueimage 2013) zu ziehen. Dann kannst du relativ schnell immer wieder den Zustand herstellen.
 
  • #3
Schlechter Ratschlag! Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 - da kann man mit der Download Version nicht viel ausrichten, denn die unterstützt keinen EFI Boot wie er vorausgesetzt wird. Ausserdem ist bei den Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 der Produkt Key im UEFI hinterlegt und lässt sich schlecht bis gar nicht auslesen.

@Wolfgang
Besser ist es, wenn Du das installierte Windows 8 von den vorinstallierten Testversionen säuberst und alles installierst, was Du drauf haben willst. Dann liest Du den Post hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...er-viel-oft-crapware-beladen-2.html#post10626 und erstellst nach meiner Anleitung ein Wiederherstellungsimage, das exakt die Systemsituation speichert wie Du sie Dir eingerichtet hast. Dieses Image wird automatisch anstelle des Herstellerimages für die Auffrischungsfunktion von Windows 8 eingestellt und erlaubt es Dir, Deinen Rechner immer wieder in deisen Zustand zu bringen.
Änderst Du die Konfiguration, ist es nur nötig das Image neu zu erstellen um die geänderte Konfiguration zu sichern.
 
Thema:

Bootdvd Win 8

Bootdvd Win 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
Oben