WiFi aktivieren

Diskutiere WiFi aktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mit dem Befehl: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=MyOwnNetwork key=TopSecret netsh wlan start hostednetwork ein ad...
  • #1
H

henochan

Gast
Hallo,

ich habe mit dem Befehl:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=MyOwnNetwork key=TopSecret
netsh wlan start hostednetwork
ein ad hoc Netzwerk erstellt und es mit dem Befehl:

netsh wlan stop hostednetwork

wieder "ausgeschaltet". Nun habe ich das Problem, dass sich das WiFi nicht mehr aktivieren lässt und ich keine W-Lan Verbindung mehr herstellen kann.
Liegt das an dem Befehl? Wenn ja wie kann ich das WiFi wieder aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen.
 
  • #3
Kannst du mir evtl. den genauen befehl sagen, den ich in die Eingabeaufforderung eingeben muss?

Vielen Dank.
 
  • #4
Ich glaube, Du bekommst es nur so wieder weg, bzw. Dein WLAN zum laufen:

Zitat:
I finally found out how to uninstall the microsoft wifi miniport adapter its so easy all you do is go to the command prompt as a admin and type this "netsh wlan stop hostednetwork" with no quotes. than type this "netsh wlan set hostednetwork mode=disallow" also no quotes. at first i thought this was disabling it same as right clicking and disable but actually it disables the service and the microsoft wifi miniport is gone. for some reason its mode gets set to allow instated of disallow and when you uninstall it it reappears and messes up the networking, example, printers,wifi routers,etc.
theres no way to uninstall it because it part of windows 7 for sharing wifi. IT WORKS TRY IT.
its not a bug in windows 7. wow
 
  • #5
Danke für deine schnellen antworten

Also habe die zwei Befehle ausgeführt. Und in der Eingabeaufforderung steht, dass der Modus für das gehostete Netzwerk so festgelegt ist, dass das gehostete Netzwerk nicht zugelassen wird.

Trotzdem kann ich den WiFi nicht einschalten.
 
Thema:

WiFi aktivieren

WiFi aktivieren - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 10 Hotspot Fehler: Hallo, ich wollte an meinem PC den Hotspot mit einem Script automatisch starten, aktuell mache ich es per Hand im GUI. Nur leider funktioniert...
Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...
WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
Oben