Laptop fährt nicht herunter

Diskutiere Laptop fährt nicht herunter im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, also seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich auch Windows 8 auf meinem HP-Laptop. Aber seit ein paar Tagen fährt sich der nicht mehr...
  • #1
I

imported_Svenja

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
1
Guten Abend,

also seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich auch Windows 8 auf meinem HP-Laptop.
Aber seit ein paar Tagen fährt sich der nicht mehr herunter. Es kommt auch kein blauer oder schwarzer Bildschirm. Man kann ganz normal weiterarbeiten. Die einzige Funktion, die noch geht, ist Energie sparen. Ein Virus ist es nicht, hab ich jeden Tag gecheckt...

Zu meinem Laptop, ect.:
HP Pavilion 7, AMD A6-4400M APU mit Radeon HD Graphics 2.70 GHz, 4,00 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Auffällig ist, wie anscheinend so oft, die Windows-Anmeldefunktion.
http://i48.tinypic.com/2s9dr7k.jpg

Mein System wiederherstellen wollte ich eigentlich nur sehr ungern, da ich gerade mitten in meinen Prüfungsvorbereitungen stecke...

Liebe Grüße,
Svenja
 
  • #2
Servus,
habe ähnliches Problem. Bei mir kommt der "Wird neu gestartet" Bildschirm und dann geht nüscht mehr....
 
  • #3
Servus Flo, hallo Zusammen,

Ist zwar schon einige Zeit her dass Du Deinen Eintrag geschrieben hast, aber ich habe seit dem Update von Win 8 zu Win 8.1 auch das Problem dass meine Energieoptionen nicht mehr funktionieren. Es handelt sich bei mir um eine ähnliche Plattform wie bei Dir : Acer Aspire V3-771G, Intel Core i5-3230m 2.6GHz, 8GB RAM, 64bit.

Ich habe leider keine "Posts" gefunden in denen eine Lösung für das Problem beschrieben wird.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung ?

Grüße,
Richard
 
  • #5
Wenns nur um eine Möglichkeit ginge, Windows einfach herunterzufahren, dann wäre der Post hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...t-windows-8-8-1-herunterfahren.html#post28914 sicher gefunden worden.

Es geht aber darum, dass die Rechner beim Herunterfahren lange hängenbleiben und der Rechner nicht ausgehen will. Die Ursachen kennt aber keiner, weil sie so vielfältig sein können, wie die Rechner selbst. Mal ist es der Virenscanner, der erst noch einen Scan durchführt, ein anderes Mal gibt es Festplattenprobleme, ein anderes Mal sind ungeeignete Treiber die Ursache.

Solange keiner seine genaue Rechnerkonfiguration und die installierte Software beschreibt, solange kann man auch keine wirkliche Ursachenforschung betreiben.
 
  • #6
Kann man das so verstehen. Er hängt sich also beim runterfahren auf ?
 
  • #7
Nicht aufhängen, ich würde eher sagen der Rechner hängt beim Herunterfahren weil irgendwas das Herunterfahren bremst. Bei manchen Rechnern kann da sogar der Bildschirm schon schwarz sein. Das hab ich auch schon bei mir erlebt, aber das war nach kurzer Zeit wieder weg. Wie gesagt, die Ursachen können sehr vielfältig sein, ohne genaue Auskünfte über die Rechner und die installierte Software und gegebenenfalls den Updatestand kann man da nicht viel sagen. Mögliche Ursachen hab ich oben schon mal genannt.
 
Thema:

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter - Ähnliche Themen

selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich?: selbstätige festplatten-reparatur?! wie ist das möglich? hallo Microsoft-community, die festplatte meines hp-laptop-win7 war defekt. beim...
Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt: Hallo, liebe Community, ich habe einen Laptop HP Compaq CQ 58, 500 GB Festplatte, mit einem Prozessor "AMD E 1 - 1200 APU with Radeon (tm) HD...
Drei Windows 8 Probleme.: Hallo. Ich habe einige Probleme mit meinem Win 8 (64 Bit) und erhoffe mir von ihnen Tipps zu bekommen wie ich sie beseitigen kann... 1. Problem...
Oben