Probleme bei Bildschirmauflösung

Diskutiere Probleme bei Bildschirmauflösung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Habe auf meinem Dell Inspiron 1501 Laptop mit ATI Radeon xPress 1150 Graphik Windows 8 Pro installiert. (Upgrade von Vista) Soweit...
  • #1
R

Rene

Gast
Hallo zusammen
Habe auf meinem Dell Inspiron 1501 Laptop mit ATI Radeon xPress 1150 Graphik Windows 8 Pro installiert. (Upgrade von Vista)
Soweit läuft alles bis auf die Bildschirmauflösung, die ich nicht ändern kann.
Sie ist fix eingestellt.
Das Bild ist aber verzerrt....man müsste eine Änderung auf 1280x 800 Einstellen können um dies zu ändern.
Gibt's da Erfahrungen.
Danke Rene
 
  • #2
Probleme bei Bildschirmauflösung (Upgrade auf Win8.0

...wenn alles nichts hilft dann:
 
  • #3
Probleme bei Bildschirmauflösung (Upgrade auf Win8.0

Hallo, hast Du es mal über die PC-Einstellung versucht? Charmbar öffnen, Einstellungen, unten PC-Einstellungen, oben links PC und Geräte, Bildschirm.
Unbenannt.jpg
Bildschirm mal automatisch erkennen lassen.

Gruß, WMBO
 
  • #4
Probleme bei Bildschirmauflösung (Upgrade, Vista auf 8.0)

.....wenn alles nichts hilft, dann:

-Festplatte "platt" machen (alles löschen)
-Vista neu installieren!
-Dann, wichtig!!: unter Vista, Treiber, ATI Mobility Radon X1400 (Siehe Hardware) aktualisieren!!
-Wenn Hinweis; dass def. aktualisiert wurde,
-Win 8.0 installieren.
-Win 8.0 Grafiktreiber auf der Festplatte (C) suchen und aktualisieren, schon klappt das (meist) mit der Bildschirmauflösung.

Nocheinmal, wichtig! den Grafiktreiber unter Vista aktualisieren

Gast
 
  • #5
Probleme bei Bildschirmauflösung (Upgrade, Vista auf 8.0)

Die ATI Radeon xPress 1150 wird schon seit Windows 7 nicht mehr unterstützt. In einer 32bit Windows Version hatte man oft Glück, beim 64bit Windows hingegen nicht!

Wenn, dann kann Dir nur ein Treiber von DELL helfen, der direkt für Deinen Notebook angeboten werden muss!
 
Thema:

Probleme bei Bildschirmauflösung

Probleme bei Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung: Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
Zufällig Blue Screens und Einfrieren: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meinen alten Acer Aspire X1700 (Windows Vista) in ein neues Gehäuse mit einem neuen Netzteil verfrachtet, um...
Windows 8 Pro - Bildschirmauflösung: Hallo, nach meiner Umstellung von Windows Vista Home Premium auf Windows 8 Pro werden Abbildungen verzerrt wiedergegeben. Gehe ich auf...
Oben