2 x win8 im bootmenue

Diskutiere 2 x win8 im bootmenue im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Tag zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne mal ein Problem : Wenn ich Win8 neu starte erscheint das Bootmenue und bietet mir 2x "Win8 auf...
  • #1
E

easybärlin

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Tag zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne mal ein Problem :
Wenn ich Win8 neu starte erscheint das Bootmenue und bietet mir 2x
"Win8 auf Volume 1" an.Wähle ich das obere,dann erscheint nach dem booten der Systemkaputt Bildschirm.Beim unteren Eintrag ist alles O.K.In der Sytemkonfig erscheinen beide Einträge .Einer als C:\Windows Aktuelles Betriebssystem das andere als
C:\$Windows.~BT\sources\Windows.New\Windows : Standardbetriebssytem .Einen von beiden wäre ich gerne los,weiss aber nicht welcher der nichtfunktionierende ist.Wäre toll,wenn jemand was wüsste..bei google is nix zu holen:(..
Danke im voraus



Da fällt mir ein...Beim Anmeldebildschirm ist immer die Tastatur eng eingestellt statt deutsch ibm.Wie kann ich das ändern ???

Grüße easybärlin

aha... man kann Bilder hochladen..Super
 

Anhänge

  • windows8boot.jpg
    windows8boot.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 360
  • #2
easybärlin schrieb:
Tag zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne mal ein Problem :

...kannst Du haben, hier im Forum gibt es genug Probleme. Such Dir doch was aus!

Du hast nun schon das richtige Bild hier eingestellt. Warum löschst Du dann nicht in diesem Fenster einfach die zweite Zeile Deines Startmenüs?
Zu Deiner zweiten Frage: Stell die deutsche Tastatur auf Standard und lösche die englische!
 
  • #3
Kennst Bodo Bach auch was..?

1.Frage:Wieso die zweite löschen statt der erste? 2.Frage Ist die Reihenfolge des Bootmenues die gleiche wie in der Systemkonfig (dann müsste der erste Eintrag gelöscht werden) ?? und die Tastatur ist auf deutsch eingestellt,im normalen Betrieb geht das auch nur nicht im Anmeldescreen !

lg easybärlin
 
  • #4
1. Im Deinem Bild steht klipp und klar in der ersten Zeile "Aktuelles Betriebssystem"
2. steht in der selber Zeile C:\Windows
3. Wenn Du mir nun sagst, dass Dein Windows auf Laufwerk C:\$Windows.~BT installiert ist kannst Du natürlich die erste Zeile löschen, das ist aber bestimmt nicht der Fall.

Überzeuge Dich einfach selbst, indem Du ein CMD Fenster öffnest und dort echo %windir% eingibst!
 
  • #5
Danke ,hat geklappt,das Tastaturprob ist auch erledigt :)

Guten Rutsch

lg easybärlin
 
  • #6
Na Prima! Dir auch einen guten Rutsch!
 
Thema:

2 x win8 im bootmenue

2 x win8 im bootmenue - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
Workshop: Ratgeber: Setup-DVD von Vista mit SP1 erstellen: Das Service Pack 1 für Vista steht ab Mitte März zum Download bereit. Wir erklären Ihnen, wie Sie ein Installationsmedium von Windows Vista...
Die 100(+30) besten Blondinenwitze: (1) Was unterscheidet eine kluge Blondine von einem Yeti? Den Yeti soll es geben! (2) Eine Blondine und eine Dunkelhaarige springen vom...
Oben