Mausprobleme nach dem Sperrbildschirm

Diskutiere Mausprobleme nach dem Sperrbildschirm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit dem 23.12.12 einen neuen Laptop mit Windows 8. Die ersten Tage hat auch alles geklappt und ich habe Windows 8 "erforscht"...
  • #1
H

hendric1000

Gast
Hallo,

ich habe seit dem 23.12.12 einen neuen Laptop mit Windows 8. Die ersten Tage hat auch alles geklappt und ich habe Windows 8 "erforscht". Seit einigen Tagen allerdings, kann ich das Mauspad des Laptops nur bis zum Sperrbildschirm bedienen. Bei der Kennworteingabe funktioniert noch alles und dann nach dem Entsperren befinde ich mich im Startmenü oder auf dem Desktop. Jetzt funktioniert das Mauspad nur noch ein paar Sekunden (ca. 3-4 Sek.). Dann erscheint der blaue Kreis neben dem Mauszeiger und ich kann den Mauszeiger nicht mehr durch das Mauspad bedienen. Zum Glück habe ich noch eine USB-Maus, mit der alles klappt.

Aber warum funktioniert das Mauspad im Startmenü/ Desktop nicht????


Kann jemand helfen???


mfg hendric1000
 
  • #2
Falscher oder Fehlender Treiber, forsch beim Hersteller des Laptops nach einem Windows 8 kompatiblen Treber für das Touchpad und installier den dann mit Adminrechten.
 
Thema:

Mausprobleme nach dem Sperrbildschirm

Mausprobleme nach dem Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

Maus: ich habe einen Laptop,den ich mit der Microsoft Maus bediene. Seit 3 tagen ruckelt der mauszeiger auf der rechten Taskleiste hin und her und ich...
Bios Fehler?: Hallo. Meine Frau hat vor 2 Wochen ein neues Lenovo IdeaPad S340 gekauft. Ich habe mich heute drangesetzt ihr das Officepaket einzurichten. Auf...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Windows Sperrbildschirmproblem: Guten Tag, zu Beginn möchte ich anmerken, dass mein Computer eine automatische Reperatur mit "Phase 1 + Phase 2" durchgeführt hat. Dabei habe...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Oben