Benutzer wechseln

Diskutiere Benutzer wechseln im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Moin Moin, ich habe heute von W8 über W7 installiert. Hat soweit alles sauber funktioniert. Nur, im W7 hatte ich mehrere Benutzer eingerichtet die von ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. #1
    Harald
    Standardavatar

    Benutzer wechseln

    Moin Moin,

    ich habe heute von W8 über W7 installiert. Hat soweit alles sauber funktioniert.
    Nur, im W7 hatte ich mehrere Benutzer eingerichtet die von W8 auch übernommen wurden.
    In den PC-Einstellungen - Benutzer werden diese alten Benutzer unter -Weitere Benutzer- auch angezeigt, lassen sich aber nicht auswählen.
    Auch ein Benutzerwechsel auf einen anderen Benutzer ist nicht möglich. Es steht beim Anmelden immer nur der zuerst verwendete Benutzer zur Verfügung. Kein anderer Benutzer wird angezeigt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, beim Googlen hab ich noch keinen Erfolg gehabt.

    Gruß

    Harald

  2. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    8.1.1 Pro MCE + Lumia 920
    System
    i7, 12GB, WaKü etc.

    Benutzer wechseln

    komisch dass die unter "weitere" stehen - aber eventuell hilft ja dies hier

    Alle Benutzer beim Start von Windows 8 anzeigen lassen

    gruß

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro
    System
    AMD Sempron, 3GB, 64 Bit

    Benutzer wechseln

    Moin Moin,

    @ jens aus B - Vielen Dank für deine Antwort.

    Nachdem ich viele Möglichkeiten ausprobiert, habe ich letztendlich die Auffrischung durchgeführt. (PC ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen)
    Leider mit Verlusten von Software und persönlichen Einstellungen. ( Gut, das man eine Sicherung hat )
    Nach der Auffrischung waren sämtliche Nutzerkonten verfügbar, aber die Profile waren alle neu angelegt. ( Daten und persönliche Einstellungen waren weg. ) Selbst die in W7 installierten Programme, die nach dem Upgrade auf W8 noch zur Verfügung standen, waren nun weggewischt.
    Dieser W8 Upgrade ware aus meiner Sicht unter aller ... .
    Mein Rat: Vor einem Upgrade auf W8, mit z.B. "Windows Easy Transfer" zumindest die Nutzerkonten inklusive der perönlichen Einstellungen sichern.

    Gruß

    Harald

    PS.: Ich hatte noch vergessen anzumerken, das die alte Windows 7 Version im Ordner windows-old abgelegt wird und dementsprechend eine Menge Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk verbraucht, da braucht man dann Platz für zwei Betreibssysteme.

  4. #4
    Avatar von gerd99
    Version
    Pro (32bit)

    Benutzer wechseln

    Hallo,

    so ganz kann ich dir nicht beipflichten. Ich habe auch ein Update von Win7 --> Win8 Pro gemacht. Da wurden ganz sauber während der Installation auch die Benutzerkonten umgeschrieben. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Auch alle Rechte bei den einzelnen Benutzer waren unter Win 8 genauso eingestellt. Nun gut, ich hatte nur 4/1 Benutzer/Admin eingerichtet.

    PS. Neben dem Win.old Ordner gibt es auch noch den Ordner (ca. 2.5 GB) in dem die Installationsdateien von Windows 8 Pro abgelegt sind. Der kann auch mit der Datenträgerbereinigung gelöscht werden.


Benutzer wechseln



Ähnliche Themen zu Benutzer wechseln


  1. in den Onlinebetrieb wechseln: Hallo zusammen, ich habe Win Life Mail 2011 installiert, und befinde mich im Offlinebetrieb. Troz des ständigen Hinweises " Möchten Sie in den...



  2. Benutzerkonto wechseln: Folgendes Problem: Als Apple Umsteiger wollten wir schlau sein und haben Vater und Sohn den selben Account gegeben. War nicht so schlau.... jetzt...



  3. Benutzer - Dateien verschieben: Hallo, ich habe hier ein ganz neues Windows 8 und bin noch ziemlich unsicher damit. Man hat mir empfohlen, gleich am Anfang Programme und Dateien...



  4. Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern: Hallo, ich habe mir mit dem VB Script "dim objShell set objShell = CreateObject("shell.application") objshell.ShutdownWindows set objShell =...



  5. Offline und Hotmail Benutzer vergleich?: Ich habe vor bald Windows 8 Pro zu kaufen, hab da aber schon eine frage. Man kann sich ja einen offline Benutzer erstellen oder mit Hotmail Account...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

benutzerwechsel windows 8

windows 8 benutzer wechseln

win 8 benutzer wechseln

benutzer wechseln windows 8

windows 8 benutzerwechsel
win8 benutzer wechseln
benutzerwechsel win 8
windows 8 benutzerwechsel nicht möglich
w8 benutzer wechseln
win8 benutzerwechsel
win 8 benutzer abmelden
benutzer wechseln win8
benutzer wechseln win 8
benutzerwechsel bei windows 8
benutzerwechsel win8
windows 8 tablet benutzer wechseln
windows 8 benutzerkonto wechseln
win 8 benutzerwechsel
windows 8 benutzer ändern
windows 8 benutzer abmelden
windows 8 kann benutzer nicht wechseln
win8 benutzerkonto wechseln
benutzer wechseln
windows 8 mit anderem benutzer anmelden
windows 8 herunterfahren benutzer wechseln