Medion Erazer x6816 Win 8 Probleme mit Hotkeys (FN-Tasten)

Diskutiere Medion Erazer x6816 Win 8 Probleme mit Hotkeys (FN-Tasten) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe obiges nb von win 7 auf win 8 geubgradet. seit dem gehen die Hotkytasten nicht mehr und damit sind wichtige funktionen wie wlan nicht mehr...
  • #1
H

hchk

Gast
habe obiges nb von win 7 auf win 8 geubgradet. seit dem gehen die Hotkytasten nicht mehr und damit sind wichtige funktionen wie wlan nicht mehr einschaltbar. von medion keine brauchbare hilfe.
gibt es irgendwo neue treiber oder andere möglichkeiten?
 
  • Medion Erazer x6816 Win 8 Probleme mit Hotkeys (FN-Tasten)

Anzeige

  • #2
Nein! Die Treiber dazu gibt es nur von MEDION und von niemand anderen.
Du musst die Windows 7 Treiber verwenden, bei denen Du nur darauf achten musst, in den Eigenschaften des Setup Programmes, bei Kompatibilität auf Windows 7 zu schalten, und dann das Setup mit "Als Administrator ausführen" starten!
 
  • #3
vielen dank für den Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert. Das Programm photkey hat sich beim Setup deinstalliert. beim nächsten setup (Win7 und admin) hat es sich installiert und ordnungsgemäß abgeschlossen. nach neuem booten aber immer noch kein hotkey ausführbar.
 
  • #4
ich hatte das gleiche problem. (gleies Notebook)

habe photkey im kompabilitätsmodus von win7 laufen und in den autostart gepackt.
dann gehen zwar nicht alle FN tasten aber zum beispiel WLAN ging dann wieder.
 
  • #5
Vielen Dank für den letzten Kommentar, das hat diese Problem bei mir gelöst.
PHotkey unter Programme(x86)/Photkey im Win7 Kompatibilitätsmodus starten
 
Thema:

Medion Erazer x6816 Win 8 Probleme mit Hotkeys (FN-Tasten)

Medion Erazer x6816 Win 8 Probleme mit Hotkeys (FN-Tasten) - Ähnliche Themen

Windows 11 Gaming PC Erazer Bandit P20 von Medion - Was bekommt man hier für 1.699,95€ UPE?: Medion Komplett-PCs sind recht beliebt, weil es eben einfach, wie man heutzutage sagt, convenient ist, einen PC zu bestellen, auszupacken und...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334...

Sucheingaben

photkey autostart

Oben