Meine WLAN Verbindung bricht oft ab!

Diskutiere Meine WLAN Verbindung bricht oft ab! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi! Hoffe hier kann mir jemand helfen!? Seit ein bis zwei Wochen bricht ständig meine Wlan Verbindung ab. Am Router (Speedport W 503V) kann es...
  • #1
D

Danny

Gast
Hi! Hoffe hier kann mir jemand helfen!?
Seit ein bis zwei Wochen bricht ständig meine Wlan Verbindung ab. Am Router (Speedport W 503V) kann es eigentlich nicht liegen, denn das Wlan an meinem Smartphone funktioniert dann immernoch einwandfrei. Ich kenne mich wirklich nicht so gut mit solchen Problemen aus. Ich habe einen Acer aspire V3-571G. Ich hab auch das Gefühl, das ganze Problem fing an, als ich die Demoversion von McAfee deinstalliert habe. Aber das kann auch nicht wirklich sein oder? Wie gesagt, ich kenne mich nicht so dolle aus und hoffe es kann mir jemand helfen, denn das Problem nervt echt. Meistens passiert es, wenn ich mehr mache, aber auch mal, wenn ich nur einen Text schreibe oder nichts mache. Entweder es schaltet sich dann automatisch wieder ein oder ich muss die Netzwerkverbindung trennen und neu verbinden.
Also, ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
  • #2
Habe mit Windows 8 ein ähnliches Problem bei bestimmten Situationen bricht die Verbindung ab. Unter windows 7 gab es keine Probleme. Leider ist das Internet voll mit Leuten die das gleiche Problem haben und noch keine Lösung gefunden haben. Ich hoffe Microsoft bessert hier noch nach.
 
  • #3
Alle Herstellertreiber installiert? Den Fremdvirenscanner deinstalliert?
 
  • #4
Meine WLAN Verbindung bricht oft ab! -- Lösung (zumindest bei mir) CORRECTED!

Hallo! (und sorry..hatte nen Fehler bei den cmd Commands..)

ich habe mir auch vor kurzem einen Acer gekauft und habe seitdem unter dem OS Win 8 permanent Probleme mit dem Wlan gehabt (dauernde Ausfälle, mehrmals am Tag).

Mit den folgenden Schritten konnte ich das Problem beheben (zumindest läuft mein Wlan jetzt seit einigen Tagen ohne Ausfälle)

(1) 'Systemsteuerung' öffnen
(2) 'Netzwerk und Internet' öffnen
(3) 'Netzwerk- und Freigabecenter' öffnen
(4) Auf die aktuelle Wlan-Verbindung klicken
(5) In dem 'Status'-Pop-Up Fenster auf 'Eigenschaften' klicken
(6) In dem neu geöffneten Pop-Up Fenster 'Konfigurieren' auswählen
(7) In dem Reiter 'Energieverwaltung':
Kästchen: Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
untoggeln!

(8) cmd öffnen und folgendes eingeben und jeweils mit Eingabetaste bestätigen
ipconfig /all
ipconfig /release
ipconfig /renew

Bei mir läuft Wlan seitdem einwandfrei.
Hoffe, bei Euch hilft es auch!
 
  • #5
Danke, habe deinen Tipp umgesetzt und es läuft!!!
 
  • #6
Sauber!!! Haut bei mir auch hin, hatte das Problem immer bei öffentlichen Netzwerken, zuhause lief alles ohne Pobleme, vielen dank :)
 
  • #7
super tipp, hat geholfen!! Danke
 
  • #8
Danke danke danke.....Endlich hat es funktioniert. Kein abbruch mehr. ...
 
  • #9
Und was hat letztlich geholfen? Eine genaue Aussage dazu, wäre schon hilfreich für spätere Anfragen zu diesem Problem!
 
  • #10
Ich habe das selbe Problem ich hab schon eure Lösungsvorschläge getestet jedoch hat sich nichts verändert. Die Internet Verbindung bricht ständig ab obwohl es anzeigt das es noch verbunden ist. Nach einem reconnect funktioniert es wieder, bricht aber nach kurzer Zeit wieder ab. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnten.

MfG
 
  • #11
Dann resete einmal deinen Router, und kontrolliere dann, ob das Problem immer noch besteht.
Am besten Router dabei ganz auschalten und dann neu starten.
 
Thema:

Meine WLAN Verbindung bricht oft ab!

Meine WLAN Verbindung bricht oft ab! - Ähnliche Themen

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
WLAN Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten/Sekunden ab. Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit gleicher Netzwerkverbindung: Guten Abend liebe Community, seit zwei - drei Tagen beschäftigt mich meine WLAN Verbindung. Diese bricht immer häufiger ab und obwohl die...
Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem...
Oben