Automatische Reparatur braucht viel zu lange

Diskutiere Automatische Reparatur braucht viel zu lange im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe gerade ein Problem mit meinen Laptop, ich habe ihn vorher ausgemacht mit der Power Taste, nun wollte ich gerade wieder dran lädt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
W

Windows XP

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Hallo, ich habe gerade ein Problem mit meinen Laptop, ich habe ihn vorher ausgemacht mit der Power Taste, nun wollte ich gerade wieder dran lädt ersmal der Ladebildschirm lange, paar Sekunden später kommt "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und "Diagnose wird ausgeführt", dann kam ein Fenster wo ich es wiederherstellen soll, so habe ich draufgedrückt, nach 10 Minuten passiert aber nichts! Ich verzweifel echt.




Ich hoffe ich bekomme flot eine Lösung :-/



LG Tobichenx3
 
  • #2
Automatische Reperatur braucht viel zu lange

Ich hoffe Du kannst "flott" mal ein wenig warten, bis die Diagnose komplett fertig ist, und stellst dann die Fehlermeldung hier ein!!!
 
  • #3
Automatische Reperatur braucht viel zu lange

@Tobichenx3
Das dauert schon mal länger als nur 10 Minuten. Meistens ist auch längere Zeit nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Eine Zeitangabe kann man da nicht machen und "irgendwann" passiert dann doch etwas. Ist leider so - da gibt es am Anfang keinen Fortschrittsbalken o.ä.

Ein PC oder Laptop wird nicht per Powerknopf abgeschalten sondern das System über die eingebauten Möglichkeiten korrekt herunter gefahren.
Bei Windows 7 und Powerknopf kam dann nur - das System wurde nicht korrekt herunter gefahren - im abgesichertenb Modus starten - das sieht nun bei Windows 8 leider etwas anders aus und ruft eine Systemreparatur hervor.
Die nun erforderliche Zeit muss du leider abwarten und das kann wirklich .... dauern.
 
  • #4
Automatische Reperatur braucht viel zu lange

Hallo,

ich darf die Aussage von wolf66 etwas ergänzen. Man kann Win8 durchaus über den Powerknopf ausschalten. Dazu muss man aber das System vorher etwas anpassen:

Systemsteuerung > Energieoptionen > links auf 'Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll'

Wenn man 'Beim Drücken des Netzschalters:' 'Herunterfahren' wählt, kann man in Zukunft problemlos den PC über den Powerknopf ausmachen. Bei mir funktioniert das seit ca. 4 Wochen ohne Probleme.

Lorenz
 
  • #5
Automatische Reperatur braucht viel zu lange

Da hast du natürlich recht, aber die wenigsten werden das System vorher entsprechend angepasst haben und das böse Erwachen kommt dann hinterher, weil es ja vorher unter dem anderen System auch fast keine Probleme bereitet hatte.
Das nun immer gleich eine Systemreparatur o.ä. kommt ist natütlich etwas problematisch, wenn mal durch äussere Einflüsse einfach der Strom weg geht.
Es reicht ja manchmal schon, wenn im selben Stromkreis Verbraucher (besonders Schaltnetzteile) an einem ungünstigen Phasenpunkt zugeschaltet werden und die Sicherung kommt.
Nicht jeder hat am Rechner eine USV als Absicherung davor.
Beim NB stürtzt natürlich erst mal der Akku weiter, soweit er ständig im Gerät ist.
 
  • #6
Automatische Reperatur braucht viel zu lange

habe kurz nach geschaut bei mir sind die Einstellungen , beim drücken des Netzschalters: herunterfahren und beim drücken der Energiespartaste: Energiesparen schon voreingestellt, ich denke damit sind die unwissenden die ihr PC am Netzschalter anstatt das System ordnungsgemäß runter zu fahren auf die sichere Seite, Windows dank;)

frenchie.
 
  • #7
Automatische Reperatur braucht viel zu lange

Das Problem hatte ich bei meinen "EX" ep121 auch mal und das kann dauern ich glaube es waren weit über 40 Minuten.
Dann erschien ein Meldung das dass System nicht repariert werden konnte.
Windows 7 startete darauf neu und es lief wieder problemlos....it's not a bug it's Windows.

Erst letztens hatte ich auf dem Rechner meiner Schwiegermutter eine Meldung die mir heute noch die Lachtränen in die Augen treibt.
Der Rechner reagierte überhaupt nicht mehr, weder Maus noch Tastatur, voll frezze.
Aber eine Meldung poppte auf "Windows reagiert nicht mehr" zur Auswahl als Bestätigungsbutton gab es "ok" und "Abbrechen" :-)
 
  • #8
Danke ersmal, gestern nach 40 minuten kam auch bei mir fehlgeschlagen, musste alles beuinstallieren und neuen windows key holen (-.-), naja hauptsache es funkt wieder :)



Ich wünsche euch einen guten Rutsch :)


LG Tobichenx3
 
  • #9
Hallo Tobichenx3,

und neuen windows key holen (-.-), naja hauptsache es funkt wieder

Du hättest keinen neuen Key holen müssen. Den alten kannst du auf dem selben PC immer wieder verwenden.
 
  • #10
Du hättest keinen neuen Key holen müssen. Den alten kannst du auf dem selben PC immer wieder verwenden.[/QUOTE]

nicht auf ein andere PC sprich ist der PC gebunden ?

frenchie.
 
  • #11
Es war so:

Ich hatte viele Auswahlmöglichkeiten die mir Windows 8 gezeigt hat, also habe ich Systemwiederherstellung gemacht, ich habe den Punkt auf 29.12.2013 gelegt. Dann sind alle Apps/Programme gelöscht und ich musste Windows neuinstallieren, da hatte ich noch nicht Windows aktiviert weil es nicht ging, denn auf meinen anderen PC war schon Windows 8 installiert, also musste ich einen neuen Key kaufen bzw mit Handy einen neuen machen lassen
 
  • #12
Nach ca 10 Stunden keine Reaktion. Gleiches Problem, aber keine beendigung.
 
  • #13
Bei mir ist es so; ich habe einen Win8 und gestern habe ich es sauber heruntergefahren heute morgen wollte ich es an machen dann kam so ein blaues bild und da stand so eine fehlermeldung!!! Und jetzt steht da Datenträger werden repariert .Dieser Vorgang kann über eine stunde dauern und ich habe es schon seit 6 stunden an und es passiert nichts hilffe
 
  • #14
ja leider steht da das es auch über eine stunde dauern kann da brauchst du aber noch nicht lange mit 6 stunden bei mir läuft der laptop schon 14 stunden und er ist immer noch nicht fertig damit ;)
 
  • #15
Tja, die Dauer ist abhängig davon wie aufwendig Windows Diagnose und Reparatur durchführen muss. Ausserdem auch ob es auf einem anderen Datenträger Platz zum auslagern von Daten vorfindet. Sind die Reparaturmassnahmen sehr aufwändig (Festplattenüberprüfung mit chkdsk /f /r) dann dauert allein die Überprüfung und Reparatur des Dateisystems sehr lange, denn bei dieser Prüfung wird jeder einzelne Sektor der Festplatte geprüft und Inhalte aus defekten Sektoren werden in sichere Bereiche verschoben. Je grösser und voller die Festplatte, desto länger dauert dieser Prozess. Erst danach wird die eigentliche Reparatur durchgeführt, die ebenfalls nochmal viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
 
  • #16
Da hätte man ja mit einer neu Installation Zeit gespart
 
  • #17
Aber nur wenn die Festplatte definitiv in Ordnung ist - hat die Fehler dann geht auch die Neuinstallation kräftig in die Hose.
 
  • #18
Ja ich danke Dir! War ich bisher der Meinung, dass eine Neuinstallation auch Fehler der Festplatte beseitigen würde.
 
  • #19
Nein keinswegs, denn in der Regel wird bei der Neuinstallation nur schnellformatiert und damit werden Probleme durch fehlerhafte Sektoren nicht beseitigt. Das schafft nur eine komplette Formatierung und auch die nur insoweit, als schwebende Sektoren entweder ausgesondert oder reaktiviert werden. Die Dauer einer Neuinstallation mit kompletter Formatierung wird in den meisten Fällen ebenfalls mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Egal wie man es also macht, man wird sich in einem solchen Fall immer auf eine länger dauernde Prozedur einstellen müssen.
 
  • #20
Danke Dir nochmals, für die fachlich schnelle und gute Ausführung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Reparatur braucht viel zu lange

Automatische Reparatur braucht viel zu lange - Ähnliche Themen

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen: Hallo zusammen, mein Rechner hat, während ich dran gearbeitet habe, einfach so einen Bluescreen gezeigt. Ich hab mir nichts dabei gedacht und...
Windows 10 Automatische Reperatur: Hallo, ich bin hier gerade auf meinem Handy unterwegs. Mein Rechner wurde immer langsamer, hat immer länger gebraucht zum hochfahren, bis er...
Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit...
Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.: Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit...

Sucheingaben

automatische reparatur braucht ewigkeiten

,

automatische datenträger reparatur dauert wie lange

,

windows 10 reparatur dauert lange

Oben