Portable Programme laufen nicht unter Windows 8 - 64Bit?!

Diskutiere Portable Programme laufen nicht unter Windows 8 - 64Bit?! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich mache gerade die Erfahrung, dass manche Portable-Programme bestenfalls kurz den Starbildschirm aufblitzen lassen, dann aber -...
  • #1
D

Daniel2010

Gast
Hallo Leute,

ich mache gerade die Erfahrung, dass manche Portable-Programme bestenfalls kurz den Starbildschirm aufblitzen lassen, dann aber - unter Win8 - nicht laufen. Wird sich das noch ändern bzw. bessern oder mache ich einen Fehler?

Es sind zB.

Format Factory Portable
Free Download Manager,

bei denen mir das bisher auffiel.

Grüße,
Daniel
 
  • #2
Hast Du die Programme mal mit "Als Administrator ausführen" gestartet?
 
  • #3
Sorry, das hätte ich sagen müssen: Ja, natürlich. "Normal" und als Administrator.
 
  • #4
Und den Kompatibilitätsmodus hast Du natürlich auch schon auf Windows 7 gestellt!?!?
Wenn ja, wirst Du wohl bei den Anbieter von Format Factory Portable und Free Download Manager, nachschauen müssen, wie weit die mit einer Windows 8 Kompatibilität sind!
 
  • #5
Ja, alles versucht. Es muss wohl wirklich noch an Win8 selber liegen. Da gilt es wohl - abwarten, bis Win8 zum Standard geworden ist.
 
  • #6
Wohl kaum... Wenn dann musst Du abwarten das die Dritt-Anbieter mit Ihren Softwarepaketen es schaffen zu Windows 8 kompatibel zu sein.
 
  • #7
Jepp, das meinte ich. Ich versuche dieselben Programme morgen mal auf einem Win7-Rechner.
 
Thema:

Portable Programme laufen nicht unter Windows 8 - 64Bit?!

Portable Programme laufen nicht unter Windows 8 - 64Bit?! - Ähnliche Themen

Windows 10 schließt automatisch Programme.: So nun habe ich das Problem das seit kurzem immer wieder Programme einfach geschlossen werden. Aber immer nur Anwendungen wie der Task-Manager...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!: Guten Morgen Leute, Mir ist seit längeren aufgefallen das mein Windows 7 Rechner mit Ultimate 64Bit ständig hängt. Sprich es steht da entweder...
Windows 10 - 64bit System: Hallo zusammen, ich habe mir nun im Aldi den neuen Medion Akoya E6418 gekauft. Zum ersten Mal in meinem Leben benutze ich hiermit nun ein 64bit...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben