Host Dateien lassen sich nicht speichern

Diskutiere Host Dateien lassen sich nicht speichern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Hilfe wer kann mir helfen. Habe Windows 8 neu erworben und möchte die Host Datei öffnen und wieder Speichen Führe den Editor unter...
  • #1
A

asino

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2
Hallo Hilfe
wer kann mir helfen.
Habe Windows 8 neu erworben und möchte die Host Datei öffnen und wieder Speichen
Führe den Editor unter Administrator aus , öffne die Datei , verändere was, und will
sie wieder Abspeichern... Verweigert
Kann die Datei kopieren aber nicht Löschen oder überspielen

Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
Die hosts kopieren, bearbeiten und dann den Explorer mit Adminrechten öffnen um sie wieder in ihren Ordner zu kopieren - das geht! Allerdings, Windows 8 wird Deine Änderungen möglicherweise verwerfen und die ursprüngliche Version der hosts wiederherstellen.
 
  • #3
Habe die Host Datei unter Editor mit Admin rechten geöffnet und geändert. Wollte Sie abspeichern
legt eine Neue Hostdatei mit txt an . Kann die Datei nicht überschreiben geschweige löschen.
Habe Die Datei kopiert. überschrieben und wollte sie in das Verzeichnis kopieren.
Selbst dies funktioniert nicht.
 
  • #4
Du musst die hosts ausserhalb des Verzeichnises C:\Windows\System32\drivers\etc bearbeiten, dann ohne Dateiendung speichern (oder die Dateiendung hinterher entfernen) Dazu beim Speichern im Editor bei Dateityp "Alle Dateien" einstellen und keine Endung vergeben. Den Explorer dann mit Adminrechten öffnen und die Datei an ihren alten Platz kopieren. Solange die Datei in ihrem angestammten Verzeichnis liegt, kannst Du sie nicht bearbeiten und speichern. Also geh doch einfach so vor, wie ich es Dir oben schon vorgeschlagen habe. Dann geht es nämlich.
 
Thema:

Host Dateien lassen sich nicht speichern

Host Dateien lassen sich nicht speichern - Ähnliche Themen

Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows über WinSCP mit Steam Deck verbinden und über WinSCP Files an das Steam Deck senden: Wer viele Games auf Steam hat findet ja das Steam Deck vielleicht interessant und auch für alle, die es lieber etwas retro-mäßiger mögen, ist das...
Oben