Internet ist da, aber angeblich keine Verbindung.

Diskutiere Internet ist da, aber angeblich keine Verbindung. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus, ehm ich wollte mal fragen und zwar habe ich das Problem, dass ich eine normale Internetverbindung habe (also volle Balken) ich, wenn ich...
  • #1
B

Basti

Gast
Servus,
ehm ich wollte mal fragen und zwar habe ich das Problem,
dass ich eine normale Internetverbindung habe (also volle Balken)
ich, wenn ich allerdings von meinem Desktop ins Internet gehen möchte
(wie z.B. IE) ich gesagt bekomme, dass ich eine Verbindung zum Internet herstellen
solle.
Ich benutze das normale Windows 8
Danke im Voraus ! :D
 
  • #2
"Volle Balken" ist noch lange keine Internetverbindung, sondern lediglich die WLAN Verbindung zu Deinem Router und kein bisschen mehr!
Öffne das "Netzwerk- und Freigabecenter" und führe erst mal eine Problembehandlung aus!
 
  • #3
wenn ich eine Problembehandlung durchführe kommt kein Ergebnis dabei heraus,
egal welche Problembehandlung ich aussuche um mein Problem zu finden.

Zudem kann ich ganz normal ins Internet über die IE app allerdings nicht wenn ich sie auf dem Desktop anzeigen möchte.

Was kann ich noch tuen ?
danke :)
 
  • #5
Danke :) und hi
 
  • #6
Wenn du keinen Touch-Screen hast, lösche doch alle Apps bis auf das Desktop-App. Ein Leben ohne Windows 8-Apps ist bei mir schon seit 2 Monaten möglich.
 
  • #7
Nur hat das nichts mit dem Problem des TE nichts zu tun, denn er bekommt auf dem Desktop keine Internetverbindung.
 
  • #8
Danke !! genau das ist das Problem ! :)
 
  • #9
Ich habe seit gestern Abend plötzlich exakt das gleiche Problem - zuvor lief alles einwandfrei. WLAN wird angezeigt, kein Internet, Zugriff auf Router besteht. Problembehandlungen usw. bringen null Erfolg. Mit LAN-Kabel hingegen klappt es einwandfrei.
Einzig eines ist mir aufgefallen: Wenn ich nicht die Windows-WLAN-Einstellung nutze, sondern die Verbindung via Fritz-Stick auf dem Desktop versuche, taucht ein "Eco" (keine Ahnung ob das immer dort stand) auf dem Stick-Bild auf, vor allem aber scheint er keine IP-Adresse zu beziehen?!
 
  • #10
Basti schrieb:
Servus,
ehm ich wollte mal fragen und zwar habe ich das Problem,
dass ich eine normale Internetverbindung habe (also volle Balken)
ich, wenn ich allerdings von meinem Desktop ins Internet gehen möchte
(wie z.B. IE) ich gesagt bekomme, dass ich eine Verbindung zum Internet herstellen
solle.
Ich benutze das normale Windows 8
Danke im Voraus ! :D

Kann es sein das du zufällig im "Offline" - Modus geraten bist :confused:

Im IE 8 / 9 / 10 nachschauen ob, dann die >> Taste "ALT" drücken, dann unter "DATEI" nach schauen, kurz über "BEENDEN", (Hacken entfernen).
 
  • #11
Hier mal meine Erfahrung mit LAN/Ethernet Anschluss begrenzt

ich hatte jetzt tagelang das Problem mit einer begrenzten Internetverbindung. hatte alles aus probiert auch in der Energieverwaltung, Virus und Firewall Einstellung, auch beim Globe Surfer den ich als Internetzugang mit Ethernet kabel benutze alles durchforscht. hat alles nicht gebracht.

Dann habe ich lange überlegt und dachte o.k Adobe Reader habe ich als letztes installiert mal deinstallieren. Nur kam dann die Meldung, dass das nicht geht. Dann bin ich in Die Adobe Einstellungen und habe da plötzlich gesehen, dass im Untermenü Sicherheit die Berechtigung nur auf System eingestellt war, nicht aber auf alle anderen zulassen. Also habe ich alle aufgeführten Gruppen- und Benutzername im Menü bearbeiten als zugelassen geändert.

und welch Wunder seither geht mein Internet ohne auf Begrenzt zu schalten.....

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.....

gruss Gast
 
Thema:

Internet ist da, aber angeblich keine Verbindung.

Internet ist da, aber angeblich keine Verbindung. - Ähnliche Themen

Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
Programme haben angeblich keine Verbindung zum Internet: Liebe Community, ich weiß leider nicht mehr weiter. Meine Programme wie: Steam, Spotify und SkyGO, verbinden sich leider nicht mehr mit dem...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
Oben