Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl

Diskutiere Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit wenigen Wochen Windows 8 Pro (upgedatet von Windows 7 Ultimate) auf meinem PC installiert. Zunächst lief es relativ...
  • #1
F

FoxT

Gast
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen Windows 8 Pro (upgedatet von Windows 7 Ultimate) auf meinem PC installiert.

Zunächst lief es relativ reibungslos. Die ersten automatischen Updates klappten auch alle ohne Fehler.

Allerdings liegen jetzt wieder neue bereit (keine Ahnung welche genau), die wiederholt nach der Installation beim Konfigurieren fehlschlagen. Windows installiert also zuerst die Updates, fährt 2 mal neu hoch bis sie komplett installiert sind und dann nachdem 100 % erreicht sind kommt die Fehlermeldung, dass die Konfguration fehlgeschlagen ist.

Dann deinstalliert er diese wieder (dauert mindestens nochmal 2 Neustarts....eher 3) und das ganze Spiel beginnt beim nächsten Starten von vorn?

Wie löse ich das Problem bzw. wie löse ich den Teufelskreis? Kann ich Win 8 daran hindern, die Updates beim Runterfahren zu installieren? Ich arbeite lieber mit einem nicht upgedateten System, welches aber läuft....
 
  • #2
Windows 8 Update Konfiguration fehlt dauernd fehl

Die Updates einzeln installieren lassen, indem Du in der Liste der zu installierenden Updates bei den anderen Updates das Häkchen entfernst. Wenn das auch nicht klappt, dann kannst Du die Updates auch rechts anklicken und ausblenden lassen. Dann werden sie erst mal nicht installiert und auch nicht wieder angeboten.
 
Thema:

Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl

Windows 8 Update Konfiguration schlägt dauernd fehl - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Versionsupgrade schlägt fehl: Ich habe schon einiges erlebt und eigentlich auch immer hinbekommen aber hier verzweifle ich. Rechner ist von Win7 auf Win10 geupdatet worden...
Oben