Wie krieg ich die Office-Dateien auf den Desktop

Diskutiere Wie krieg ich die Office-Dateien auf den Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen Läppi mit Windows 8 gekauft und habe echt Schwirgigkeiten damit. Erst mal der Desktop!!! Ich möchte natürlich mein Officepaket auf...
  • #1
K

katrinkr

Gast
Ich habe einen Läppi mit Windows 8 gekauft und habe echt Schwirgigkeiten damit. Erst mal der Desktop!!! Ich möchte natürlich mein Officepaket auf dem Desktop zur Verfügung haben, aber das klappt irgendwie nicht. Man kann keine Verknüpfung erstellen.
Hat das schon mal jemand hingekriegt?
 
  • #2
hallo,
ich hab zwar nur die einzelnen Programme aus "Office xp" (Word/Exel/usw) als Verknüpfung
auf dem Desktop;
wenn Dir das reicht:
Rechts-Klick auf die Kachel
unten in der Taskleiste steht u.a. "Speicherort öffnen"
dort dann das Programm mit rechts-anklicken und wie früher : senden/an Desktop
Gruss
H
 
  • #3
Das was Du als Desktop bezeichnest, das ist aller Wahrscheinlichkeit das Modern UI das bei Windows 8 als Startmenü fungiert. Hier kannst Du keine Verknüpfungen erstellen, wenn Du Software installierst dann werden die nötigen Verknüpfungen auch hinzugefügt. Der Desktop ist per Desktop Kachel erreichbar und sieht genauso aus wie bei Windows 7, nur dass links unten der Startknopf fehlt.
 
Thema:

Wie krieg ich die Office-Dateien auf den Desktop

Wie krieg ich die Office-Dateien auf den Desktop - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Easter Egg Krieg der Sterne IV - Eine Neue Hoffnung in Windows 11 über den Telnet Client abspielen: Windows 11 ist nun im Gegensatz zu anderen digitalen Produkten nicht so sehr für seine Easter Eggs bekannt, was eigentlich schade ist, denn nicht...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Haben KI Bilder ein Urheberrecht bzw. kann ich für erstellte KI Bilder Urheberrecht geltend machen?: Bilder mit künstlicher Intelligenz erstellen zu lassen, ist für manche sehr sinnvoll und für viele ist es auf jeden Fall etwas, das man gerne...
Oben