Internet bei Apps da, nicht aber beim Desktop

Diskutiere Internet bei Apps da, nicht aber beim Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hi, ehm ich hab das Problem, dass ich ganz normal in den IE App surfen kann, aber nicht über den Desktop. Könnte mir dabei jemand helfen ? Danke...
  • #1
I

imported_Baschti

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
5
hi,
ehm ich hab das Problem, dass ich ganz normal in den IE App surfen kann,
aber nicht über den Desktop. Könnte mir dabei jemand helfen ?

Danke im voraus

Gruß Basti :)
 
  • #2
Auf Desktop gehen, im linken unteren Eck mit Rechtsklick aus der erscheinenden Liste den Explorer wählen. Dann auf "Lokaler Datenträger C" die iexplore.exe (Anwendung) suchen,
mit Rechtsklick "Senden an" und Linksklick auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)".
Die Verknüpfung kannst Du dann auch in die Taskleiste ziehen.

Gruß Brueti
 
  • #3
Das ist ja nicht mein Problem.
Bei mir kann ich vom Desktop überhauptnicht ins Internet, wiederum bei den Apps schon .
 
  • #4
Normalerweise müsste beim Klick auf die "IE-Verknüpfung" am Desktop der Internet-Explorer auch starten.
Wie sieht es aus wenn Du vom App-Explorer unten auf den Schraubenschlüssel und dann auf "auf dem Desktop ausführen" klickst? Geht das dann?
 
  • #5
Hast Du überhaupt IE am Desktop?
Oder FF, oder was?
 
  • #6
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe exakt das selbe Problem: ich habe zwar auf dem Desktop alle Programme verfügbar, nur bekommen die keine Verbindung ins Netz. De Kachel-Apps haben alle ganz normal Internet-Verbindung, starte ich jedoch Outlook, den IE oder Google Calendar Sync via Desktop, steht da, dass keine Verbindung zum Internet bestehe.
Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Internet bei Apps da, nicht aber beim Desktop

Internet bei Apps da, nicht aber beim Desktop - Ähnliche Themen

Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Oben