- #1
C
CS72
Gast
Hallo,
ich habe das Problem, dass "der Windows Store auf diesem PC nicht geöffnet werden kann. Bitte starten Sie den PC neu und versuchen Sie es nochmal. Falls das Problem weiterhin auftritt, müssen Sie Windows auf den PC auffrischen."
Auffrischen möchte ich nicht, da ich dann viele Desktopprogramme neu installieren muß.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich eine App aus dem Store installieren will. Die Standard Windows Apps laufen natürlich ohne Probleme.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- neues Live Konto eingerichtet
- zu lokalem Konto gewechselt
- Systemuhrzeit geprüft
- keine zusätzliche Firewall
- Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet
- kein Proxyserver eingetragen
- Microsoft NEW UI Troubleshooter App hat keine Fehler erkannt
- Grafikkarten und andere Treiber sind aktuell und laufen ohne Probleme
- sfc /scannow - keine Probleme festgestellt
Hat wer noch einen Tip?? Ansonsten muß ich wohl auffrischen...
Gruß Christian
ich habe das Problem, dass "der Windows Store auf diesem PC nicht geöffnet werden kann. Bitte starten Sie den PC neu und versuchen Sie es nochmal. Falls das Problem weiterhin auftritt, müssen Sie Windows auf den PC auffrischen."
Auffrischen möchte ich nicht, da ich dann viele Desktopprogramme neu installieren muß.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich eine App aus dem Store installieren will. Die Standard Windows Apps laufen natürlich ohne Probleme.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- neues Live Konto eingerichtet
- zu lokalem Konto gewechselt
- Systemuhrzeit geprüft
- keine zusätzliche Firewall
- Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet
- kein Proxyserver eingetragen
- Microsoft NEW UI Troubleshooter App hat keine Fehler erkannt
- Grafikkarten und andere Treiber sind aktuell und laufen ohne Probleme
- sfc /scannow - keine Probleme festgestellt
Hat wer noch einen Tip?? Ansonsten muß ich wohl auffrischen...
Gruß Christian