Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

Diskutiere Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte nichts: Die Win-8-eigenen Apps lassen sich nicht öffnen...
  • #1
D

Daniel2010

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
35
Hallo allerseits,

auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte nichts: Die Win-8-eigenen Apps lassen sich nicht öffnen. Sie gehen kurz auf - um dann wieder zuzugehen. Das betrifft die Fotos, Karten, den App Store und andere.

Das kam - natürlich - einfach so. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Daniel
 
  • #2
Habe genau das gleiche Problem, und noch keine Lösung gefunden :-(
 
  • #3
Habe eine Lösung gefunden :-)
Es lag bei mir an Virenprogramm Kaspersky. Hier die Lösung:

KIS öffnen
oben rechts auf Einstellungen
linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme
im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"
WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben
dann unten auf übernehmen / ok


in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen
dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)
WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben
dann unten auf übernehmen / ok
danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013
 
  • #4
Danke!
HIlft leider nur manchen KIS-Nutzern.
 
  • #5
Super, tausend Dank. Ich hatte mich schon mehrere Wochen damit geärgert und an umtausch, heimlich sogar an Wechsel zu Apple gedacht. Jetzt läuft wieder alles.
Vielen Vielen Dank!!!

Gruß Aze
 
  • #6
ein zitieren oder verlinken kommt immer besser als einfach nur kopieren ;-)
 
  • #7
Ich habe dasselbe Problem, obwohl ich kein KIS auf dem Rechner habe!
Hatte Norton Internet Security, die ich mittlerweile wieder deinstalliert habe - ohne Auswirkungen!
Liegt es denn nun an der Antivirus Software oder an was anderem?
Warum kann einem da keiner weiterhelfen?
 
  • #8
Die Antwort ist einfach:

Es gibt KEINE Hilfe, es sei denn durch MS selber.

Bitte prüfe Dein Win8 HEUTE: Geht es wieder? Seit EBEN gehen nämlich wieder die Apps bei mir, ohne jedes eigene Zutun. Es muß mit Updates etwas zu tun haben. Verwende sonst die Option "Neustarten und AKTUALISIEREN", wenn Du die siehst.

Lösung: ABWARTEN
 
  • #9
Wunderbar, bei mir hats auch funktioniert. Danke ;-)
 
  • #10
Also bei mir hat auch kein Update geholfen.
Sehe immer noch nur farbige Quadrate/Rechtecke, die man nicht öffnen kann.

Habe jetzt mal versucht, windows8 als Administrator zu starten.
Da erscheinen mir die Apps wieder. Wenn man sie anklicken möchte, erscheint die Meldung, daß man die Apps nicht als Admin öffnen kann, sondern dass man sich als User anmelden soll.
 
  • #11
Achtung beim Windows update (Pc-Einstellungen ändern) :
vermutlich haben viele den auf automatisch updaten eingestellt
Trotzdem findet man wichtige Updates für Windows im Eingang, was man dann manuell anklicken, resp. updaten müsste!

Leider hat mir dass nichts gebracht für die Kacheln, ist aber trotzdem eine informative und verblüffende Feststellung ! ! !
 
  • #12
hallo Allerseits

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Habe einen Samsung All-In-One PC vor ca. 1 - 1.5 Monaten neu gekauft
Alles nötige und etwas mehr installiert und angemeldet etc.

Funktionierte bis gestern suuuper

und dann plötzlich aus dem nichts

Praktisch alle Betriebes Apps (wie Bspw. : Fotos, Kontakte, Kalender, Mail, ...) aber auch gewisse "Internet" Apps (wie Bspw. : Skype, My Server, ...) schliessen nach ca. 10- 20 Sek. wieder, ohne etwas anzuzeigen.
Wiederum andere "Internet" Apps (wie Bspw. : Desktop, Bing, Explorer, Store, ...) funktionieren problemlos.

Ich habe zudem festgestellt, dass dieses Problem evtl. vom XBOX Online, Anmeldung oder Konto besteht oder her kommt :
denn es ist nichts verfügbar ! ! !
Online aktualisiert es nichts. weder mein Konto, noch meine freunde, noch die Meldungen von XBOX!
Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Oder vom Windows Live...
oder...
oder...

PS. : bin "voll Leihe", bitte keine zu hohen Fach Kürzel :-)

MfG
 
Thema:

Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab)

Windows Apps lassen sich nicht öffnen (stürzen ab) - Ähnliche Themen

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch...
Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht...
Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Seit kurzem lassen sich bei mir keine Microsoft Apps wie Fotos oder Ausschneiden und skizzieren öffnen. Die "blitzen" nur kurz...
Windows 10 (Insider) - So kann man ungenutzte Apps archivieren und Platz auf der Festplatte sparen: Festplatten, sowohl interne als auch externe, kann man bei akutem Speicherplatz-Mangel auch schon relativ günstig bekommen, aber für so manchen...

Sucheingaben

windows apps stürzen ab

Oben