Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

Diskutiere Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich nutze meinen Laptop als DVD-Player-Ersatz und schließe ihn über VGA an meinen Fernseher an. Mit meinem neuen Dell Inspiron...
  • #1
D

Daniel2010

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich nutze meinen Laptop als DVD-Player-Ersatz und schließe ihn über VGA an meinen Fernseher an. Mit meinem neuen Dell Inspiron klappt das vor ein paar Tagen zwar - aber nach einigen Sekunden war das Bild auf dem TV weg und blieb weg. Dabei ist mir diese Möglichkeit extrem wichtig.

Das Umstellen mit der FN-Taste habe ich ebenso versucht wie mit Win-Taste-P, ich habe 2 Kabel ausprobiert.

Da das Windows-Bild auf dem Laptop sofort schmaler wird, wenn ich das Kabel einsteecke, erkennt Windows offenbar auch, "dass da etwas ist" - aber, wie gesagt, es gibt kein Bild.

Hilfe!!!

Gruß,
Daniel
 
  • #2
Danke für die vielen hilfreichen Antworten :-)
Nun - ich bin selbst drauf gekommen, nachdem ich ich stundenlang Treiber aktualisiert habe: Es lag an der Bildwiederholrate, die mit 60 angegeben sein muß. Höhere - 70, 85 - "erträgt" der Fernseher nicht. Seltsam ist und bleibt allerdings, dass sich oft die Frequenz gar nicht verstellen lässt - man muß ein bisschen fummeln, um an den richtigen Ort zu gelangen.
 
  • #3
Hallo allerseits, nun habe ich Windows 8.1. und genau dasselbe Problem - mit dem VGA-Kabel verbinde ich mein TV-Gerät, sogleich verkleinert sich das angezeigte Bild auf dem Laptop und trotz PC-Einstellung am TV-Gerät passiert nichts. Und das trotz eingestellter 60er Frequenz. Weiß jemand Rat?

Gruß, Daniel
 
  • #4
Moin,

dies liegt daran, dass dein TV und das Laptop unterschiedliche Auflösungen haben.
Leider gibt es kein universelles Vorgehen zur Fehlerbehebung.
Im allgemeinen solltest du aber in der Systemsteuerung->Anzeige alles passende finden (Clonen, erweitern, spiegeln, etc...)
Gruß

Carsten
 
  • #5
Der Fernseher ist zwar groß, aber älter. WinTaste+P zeigt ja die Möglichkeiten, die ich alle schon durchprobiert habe. Das Wundersame ist aber doch vor allem, dass es bisher ja ging. Nun, mit Win 8.1., nicht mehr.
 
  • #6
Groß ist relativ, es geht um die native Auflösung...
Hast du denn mal mit der Grafikkartensoftware experimentiert (also den Intel-, Nvidia- oder AMD-Kontrollcentern...
Die beißen sich recht häufig mit Windows.
 
Thema:

Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal - Ähnliche Themen

Probleme mit meiner HDMI verbindung: Hi Leute, hab heut ein update von Windows gemacht und auf einmal ging mein HDMI Kabel nicht mehr, zuerst fing es an das der Sound nicht mehr über...
Surface Laptop 3; Externer Monitor Störbilder/Flimmern/: Wenn ich meinen Surface Laptop 3 mit einem Externen Monitor verbinde zeigt dieser für einen Moment das korrekte Bild an, nach einigen...
Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern(20.1.2020) ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen...
Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
zweiter Bildschirm zeigt kein Bild: Ich habe mir für meinen Laptop (Dell Latitude E6320) einen Tv als Monitor besorgt. Mein Laptop zeigt mir in den Einstellungen, dass ich mit einem...
Oben