Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Diskutiere Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wenn ich bei Windows 8 den Benutzer wechseln möchte oder sogar bei einem Neustart, dauert es manchmal ewig bis der Desktop geladen ist...
  • #1
I

imported_bavaria

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
3
Hallo,
wenn ich bei Windows 8 den Benutzer wechseln möchte oder sogar bei einem Neustart, dauert es manchmal ewig bis der Desktop geladen ist.
Heute hatte ich einen blauen Bildschirm, ob ich den Fehler an Microsoft übermitteln möchte.
Hier stand etwas mit AppHang.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß, Dietmar

Windows 8 neu installiert, kein Update
Core i5 Prozessor
Intel 64 Bit
12GB Ram
keine Fehler im Gerätemanager mit Treiber
 
  • #2
Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Alle Herstellertreiber installiert? Nicht auf die Windows-Standardtreiber setzen - denn die stellen meist nur eingeschränkte Funktionalität bereit. Was für ein Virenscanner? Welche Software ist sonst noch installiert? Bitte genauere Hardwareangaben.
 
  • #3
Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Treiber sind vom Hersteller
VirenScanner ist: Eset 32
folgende Programme sind installiert
Wiso Mein Geld 2013
T-Onine Banking
DVBFab
Freemaker, Downloader und Converter
Firefox
Office 2007
DVB Viewer Pro
UltraEdit32
WinSCP
Teamviewer 8
TuneUp 2013
Acronis True Image 2013
Kies von Samsung
Netmeter
Printkey 2000
Adobe Reader XL
Adobe 5
PowerDVD12
DropBox
Classic Shell
FreePDF Assistent
Firefox


Hoffe ich habe nichts vergessen

Gruß, Dietmar
 
  • #5
Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Eset 32 ist auch überflüssig, Windows eigener Defender reicht völlig aus und ist besser integriert,
True Image muß auch nicht installiert sein - Boot CD anfertigen, danach deinstallieren und gut ist
Gruß
insel
 
  • #6
Desktop braucht ewig lange zum aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tips.
bei tuneUp nehme ich grundsätzlich nur die 1Klick Wartung her, sonst stelle ich nichts um.
Trotzdem schädlich?
True Image werde ich runterwerfen, reicht wirklich eine BootCD.
Werde dann mal schauen ob ich weiter das Startproblem bekomme.

Gruß, Dietmar
 
Thema:

Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel

Desktop braucht ewig lange zum Aufbauen nach Neustart oder Benutzerwechsel - Ähnliche Themen

Datenträger Prüfung: Ich habe folgendes Problem, beim Start meines PC's Windows 10 Home 64 Bit kam Datenträger Überprüfung , ich hatte keinerlei Möglichkeit diese zu...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
Green Screen of Death: Hallo ich habe ein Problem das mein PC abstürzt und dann einfriert am Bildschirm erschein nur Grün, keine Fehlermeldung wie beim Bluescreen of...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...

Sucheingaben

microsoft surface 2013 braucht lange für internetseite aufbauen

Oben